Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Ruckeln 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:27
Beiträge: 4
Beitrag Ruckeln
Hallo zusammen,
folgendes Problem liegt vor.
Mir ist vor 3 Wochen der Sprit ausgegangen. Nach dem Befüllen des Tank´s, hat der Motor zeitweise geruckelt besonders unter volllast. Naja ich dachte der Benzinfilter ist verdreckt. Also wurde der Benzinfilter gewechselt. Vor ein paar Tagen ist dann die Benzinpumpe kaputt gegangen. Das war daran zu erkennen, dass sie beim einschalten der Zündung keinen laut mehr von sich gab.
DA ich noch einen MG mit motorschaden zuhause stehen hab, hab ich versuchtt die Benzinpumpe aus dem einzubauen. Das war aber nicht ohne weiteres möglich, da der Tank einen anderen Flansch für die benzinpumpe hat und beim Ausbau der alten ist der Kunststoff gewindering kaputtgegangen.
Also hab ich die Benzinpumpe profesorisch in den Tank gestellt, und probiert ob der Motor anspringt.
Der Moror ist sofort gelaufen Also hab ich die Benzinpumpe fixiert und eine Probefahrt gemacht. Da lief der Wagen sogar besser, als mit der alten pumpe. Gestern ins geschäft hatte er dann wieder dieses ruckeln und stottern unter Volllast.
Huete morgen als ich den Tank umbauen wollte bin ich vorher kurz noch wohin gefahren und dabei stehen geblieben. Ich dachte vielleicht wieder Benzinpumpe kaputt.
Heute mittag hab ich dann den Tank umgebaut so dass alles wieder seine Ordnung hat benzinpumpe Fördert Benzin. Der Motor ist kurz angesprungen und nach 1 min wieder ausgegangen.
Wer hat dieses Problem selbst schon gehabt? Hat jemand einen Tip?
Gruß Matt


Sa 12. Sep 2009, 20:39
Profil

Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:27
Beiträge: 4
Beitrag Re: Ruckeln
Heute morgen hab ich noch nen Versuch gestartet. Der Motor ist angesprungen und ich konnte 200 m fahren. Bin nur leicht über standgas gefahren, da der Motor ja kalt war. nach 200 m wollte ich mal Vollgas geben, da ist der Motor dann ausgegangen und ist nichtmehr zu starten gewesen.
Kann es sein, dass meine Benzinpumpe zu wenig druck hat?
Es ist denke ich mal max 1 bar auf der leitung.
Was ist mit dem Benzinpumpenrealis? Wo sitzt das?
Gruß


So 13. Sep 2009, 12:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:18
Beiträge: 52
Wohnort: Tiefenbronn-Lehningen
Beitrag Re: Ruckeln
Ich könnte mir vorstellen, dass du in deiner Spritleitung bzw. Spritpumpe ein paar Luftbläschen drin hast.

Ich weiß nicht wie es geht, aber vielleicht kann man den Spritkreislauf irgendwie entlüften...

Vielleicht mal kräftig auf der Autobahn 15l/h durchlassen, dann sind evtl. alle Blasen raus ;)

_________________
viele Grüße,
Christian
_______________________________________________________________________

"Engländer wissen noch wozu Autos gebaut werden ... zum Fahren!!!"


So 13. Sep 2009, 13:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:18
Beiträge: 52
Wohnort: Tiefenbronn-Lehningen
Beitrag Re: Ruckeln
Sorry, das mit der Autobahn war ne blöde Idee, wenn du nur 200m weit kommst. :oops:

_________________
viele Grüße,
Christian
_______________________________________________________________________

"Engländer wissen noch wozu Autos gebaut werden ... zum Fahren!!!"


So 13. Sep 2009, 13:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 23:57
Beiträge: 101
Wohnort: Neustadt-Weinstraße
Beitrag Re: Ruckeln
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat alles damit angefangen das du warscheinlich beim trockenfahren Dreck mit angesaugt hast, welcher deine Pumpe gekillt hat.
Nur eine Vermutung, aber könnte es nicht sein das auch weiter hinten in der Kette sich Dreck angesammelt hat trotz Benzinfilter. Also Druckregler, Einspritzventile usw. .
Vielleicht mal überprüfen.

_________________
________________
Gruß Martin


ex MGF VVC Bj.99 jetzt Range Rover P38 4,6 Bj.98


So 13. Sep 2009, 14:14
Profil

Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:27
Beiträge: 4
Beitrag Re: Ruckeln
Kerzen werden aber nass. also müssten die Düsen ja ok sein. Anscheinend ist aber der einspritzdruck zu gering da ich gehört habe dass der so bei 3 bar liegt. Schätze ich habe maximal 1 bar. aber warum ist er dann angesprungen? Habe jetzt ca. 15 mal versucht ihn anzulassen in den letzten 4 Stunden, springt nicht an.
Ein Zündfunke ist auch da!


So 13. Sep 2009, 14:42
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Ruckeln
hi,

checke mal all deine steckverbindungen von der benzinpumpe bis zu relai. bei mir waren mehrere verschmort und nach eine ordentlichen reinigung lief er dann wieder....

das relai sitz übrigens unterm motorsteuergerät. schwarze box, sind mehrere relais zusammengefasst.


So 13. Sep 2009, 15:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Ruckeln
Hallo Matt,

Werte für den Benzindruck sind aus dem Workshop-Manual ( also verlässliche Angaben ).
So nebenbei erwähnt: Power boost valves werden auf ca. 3,2 bar eingestellt ( also auch wieder Druck größer 3 bar ).

Dass bei 2 Pumpen das Problem auftritt, ist etwas seltsam ( ok, kann vorkommen ).

Welche Spannung liegt denn an der Pumpe an ??
Könnte es auch sein, dass ein weiteres Problem zeitlich mit dem Pumpenproblem zusammentraf ?

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 13. Sep 2009, 15:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de