Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Neu Heckscheibe wolkig? 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 18. Jul 2009, 12:50
Beiträge: 33
Beitrag Neu Heckscheibe wolkig?
Hallo,

ich habe mir eine neue Heckscheibe vom Sattler einnähen lassen, sieht auch richtig toll aus, nun mein Problem, wenn ich von Innen nach Aussen schaue, zB. Rückspiegel sind die Konturen des Hinterwagens immer wolkig, sprich die Scheibe ist nicht glatt.

Beim abholen wurde vom Sattler gesagt sie spannt sich noch in der Sonne, das war vor 2 1/2 Wochen, Sonne hatten wir ja genug!

Da ich keinen Vergleich habe, hier dieses Posting, wie sieht das bei euch aus, ist das normal?

Man kann dies auch von Aussen sehen, deswegen das Bild!

Liebe Grüße Uli


Dateianhänge:
Dateikommentar: Habe mal ein Bild von Aussen hinzugefügt.
IMAG0018x.jpg
IMAG0018x.jpg [ 240.09 KiB | 3756-mal betrachtet ]
So 30. Aug 2009, 10:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
ab zum Sattler und Reklamieren :up:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


So 30. Aug 2009, 10:42
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 18. Jul 2009, 12:50
Beiträge: 33
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
Danke @Koch, das werde ich tun!

Aber noch eine Frage, wie klar wird denn die Scheibe beim Duchblick?

Zur Zeit fällt es mir schwer die Autonummer des Hintermanns zu erkennen, Gesichter schon garnicht :cry: .

Liebe Grüße Uli


So 30. Aug 2009, 11:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
uli15u hat geschrieben:
Aber noch eine Frage, wie klar wird denn die Scheibe beim Duchblick?

???? :angel: Na so klar wie bei einer neuen Scheibe aus dem richtigen Material.
Hängt natürlich auch von der persönlichen Sehschärfe ab :angel:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 30. Aug 2009, 12:06
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 18. Jul 2009, 12:50
Beiträge: 33
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
Okay, dann die Frage berichtigt, wie klar im Vergleich zu einer Glasscheibe. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

LG Uli


Zuletzt geändert von Dieter am So 30. Aug 2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Vollzitat entfernt



So 30. Aug 2009, 12:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
... ich auch nicht, ausser
http://www.mgfcar.de/softtop/index.htm

Wie schon gesagt, fahr wieder hin, reklamieren. Der hat nicht geeignetes Material verwendet.
Geeignetes Material könnte z.B. auch mit einem KBA Prüfstempel (Welle + Nummer) wie das Original versehen sein. Stempel muß aber nicht sein.
Original Scheibe war übrigens aus bestem PVC :up:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 30. Aug 2009, 12:45
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 18. Jul 2009, 12:50
Beiträge: 33
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
Habe mal auf den Stempel geschaut, der hat die Schlangenlinie und die Nr. "D2290" darunter steht "DOT- #240 und dann drunter im Rechteck "Ultralite-BUV" danach kommt "AS-GM- 3 I 08"

Sorry wenn ich nerve, aber er sagt es ist okay!

LG Uli


So 30. Aug 2009, 19:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
Na ist doch dann perfekt ? PVC gibt's _neu_ auch nicht mehr, es sei denn man erwischt alte Lagerbestände von vor 2001.
Vinyl ist in.
http://www.osul.com/default.asp?page=630

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 30. Aug 2009, 19:38
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 18. Jul 2009, 12:50
Beiträge: 33
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
AsloMaterial ist also okay?? aber was ist mit den nervigen "Wolken" sprich wann wird es klar zum erkennen des Hintermanns (Autonummer zB. ohne Verzehrungen) oder ist das ein Montagefehler?

Sorry bin echt NewB.. :angel:

LG Uli


So 30. Aug 2009, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neu Heckscheibe wolkig?
Zitat:
Vinyl ist in.

Da hast du aber absolut Recht . Ich hab davon reichlich im Regal stehen :lol: :lol:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 30. Aug 2009, 20:06
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de