Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
CVT Getriebe schaltet nicht 
Autor Nachricht

Registriert: So 11. Dez 2011, 15:08
Beiträge: 2
Beitrag CVT Getriebe schaltet nicht
wer kann weiterhelfen habe in meinem 2000er 1,8 er das defekte CVT Getriebe durch ein gebrauchtes ersetzt das laut Verkäufer nur 5000 KM gelaufen ist und vor ausbau funktionierte. muss da eventuell das Steuergerät angepasst werden
den es blinkt die Schaltanzeige zwischen F und eingelegter Fahrstufe und nach etwa einen Km fahrt leuchtet die Getriebestörungslampe, war schon bei zwei MG Service aber die waren auch ratlos


Mo 12. Dez 2011, 22:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: CVT Getriebe schaltet nicht
Moin,

in der Regel sind das wohl Kontaktprobleme, nach dem was man so liest. Oder auch eine Sicherung, die erstmal gar nichts damit zu tun hat. Liest du mal hier, da ist ne ganze Menge interessantes geschrieben: http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... 36&start=0

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 13. Dez 2011, 09:15
Profil

Registriert: So 11. Dez 2011, 15:08
Beiträge: 2
Beitrag Steptronik Problem
wie kann ich das Steuergerät der Steptronik auslesen mit Bosch Easytronik komme ich nicht rein ich habe folgendes Problem die Schaltanzeige zeigt immer die eingelegte Fahrstufe und es blinkt F und nach ca 2 KM fahrt leuchtet die gelbe Getriebewarnlampe
Schaltseilzug einstellung passt alle anschlüße gereinigt mit Kontaktspray behandelt ein gebrauchtes Getriebesteuergerät probiert Ölstand i O alles ohne erfolg
wer hat weiter Tips?


Do 7. Jun 2012, 18:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Steptronik Problem
Testbook.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 7. Jun 2012, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de