Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Cabriodach seitlich - ist das OK? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 119
Wohnort: Rietheim (CH)
Beitrag Cabriodach seitlich - ist das OK?
Hallo,

beim Verbauen der Drosselklappe ist mir noch etwas aufgefallen. Und zwar ist bei mir auf der Beifahrerseite direkt hinter der Türe das Dach einen Spalt offen. Auf der Fahrerseite ist das nicht ganz so schlimm, aber den Finger kann man immer noch durchstrecken. Schaut Euch bitte mal die Bilder an. Wüsste gerne ob das normal ist, denn ich denke bei Regen wird das eine ziemlich feuchte Angelegenheit.

Kann man da was machen?

Gruss
Werner


Dateianhänge:
Dateikommentar: Fahrerseite
Dach_fahrerseit.jpg
Dach_fahrerseit.jpg [ 357.64 KiB | 1793-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Beifahrerseite
Dach_Beifahrerseit.jpg
Dach_Beifahrerseit.jpg [ 354.24 KiB | 1786-mal betrachtet ]

_________________
MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe
So 9. Aug 2009, 18:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Cabriodach seitlich - ist das OK?
Alles Ok, das muss so.

_________________
The sun always shines in MG.


So 9. Aug 2009, 18:44
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Cabriodach seitlich - ist das OK?
Solange eine im Innenraum eingesperrte Katze im Fahrzeug bleibt sind die Spaltmasse OK! :D


So 9. Aug 2009, 19:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Cabriodach seitlich - ist das OK?
Sieht normal aus... Falls du der Meinung bist, dass die Spalte ungleichmäßig sind, kannst du ja versuchen, das mit den "Knochen" einzustellen, die seitlich innen am Gestänge sind. Aber ich würde das lassen!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 9. Aug 2009, 19:06
Profil

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 12:20
Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Cabriodach seitlich - ist das OK?
Lars Steinke hat geschrieben:
Solange eine im Innenraum eingesperrte Katze im Fahrzeug bleibt sind die Spaltmasse OK! :D


Die Katze wird sich ihren Weg durch das Dach mit ihren Krallen bahnen (ungefüttert - das Dach, nicht die Katze, obwohl, letztere wäre in diesem Zustand noch gefährlicher...), also ist das kein sicheres Kriterium...


Do 20. Aug 2009, 11:29
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Cabriodach seitlich - ist das OK?
Hallo Saxempire,
zum Dach, das scheint normal zu sein, ist bei mir zwar nicht so gravierend aber habe ich auch, ich wollte das bereinigen und einstellen, davon riet mir die Werkstatt händeringend ab.
Bin mal gespannt was du alles beim Reifenwechsel findest :)
Nix für ungut, das musste raus.

Wenn Lars genauso ein Katzenliebhaber ist wie ich hat er die vorher mit Sekundenkleber auf der Hutablage befestigt, wir wollen doch nicht das diese aus versehen bei einer Vollbremsung durch die Windschutzscheibe fliegt.

Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 20. Aug 2009, 15:08
Profil
Beitrag Re: Cabriodach seitlich - ist das OK?
Das sieht bei mir auch so aus und ersetzt mit den Spalten über den Fenstern die schwache Klimaanlage.


Fr 11. Sep 2009, 18:49
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ganzo und 192 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de