Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. 
Autor Nachricht

Registriert: Do 30. Jul 2009, 09:24
Beiträge: 9
 Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl.
Moin moin, möchte mich kurz vorstellen, bin neu im Forum, ich habe meinen MG seit Dezember letzten Jahres, gesehen und sofort verliebt. Gebraucht gekauft, ein Modell von 1999, hat jetzt ca. 120000 km gelaufen, ist der Motor mit 88kw/12o PS. Jetzz tauchen die ersten Probleme auf und ich suche Hilfe. Es verschwindet Kühlwasser, nicht zuwenig, diese "Majo" im Kühlwasserbehälter und auch am Ölstab, Typ aus einer freien Werkstatt meinte, das sei ne Rover-Krankheit und nicht mit dem Ersatz der ZKD getan. Wer weiß Rat und und wie teuer die Reparatur werden könnte?Habe schon Kontakt zu 2 Werkstätten in Krefeld und Mühlheim aufgenommen, noch keine Antwort.
Bin echt total verzweifelt.Das kuriose ist, dass die Temperaturanzeige nie mehr als über die Hälfte hochgeht, also keine Anzeichen für eine Überhitzung des Motors angibt. Auch nicht, als fast gar kein Kühlwasser mehr drin war.Ganz schöner Murks,was?
Meld mich, wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe und bin weiterhin für gute Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!!


Do 30. Jul 2009, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl.
Tja... das ist wohl ziemlich eindeutig die Kopfdichtung. Motor nichtmehr starten, da besteht ernsthaft die Gefahr das du den kompletten Motor ruinierst.

Ja, es ist eine Krankheit. Wenn der Motorblock sonst nichts abbekommen hat kann man die Dichtung tauschen, evtl. den Kopf planen, das Kühlsystem ordentlich ausspühlen, auffüllen und entlüften, und "gut" ist. Je nach Aufwand und Werkstatt zwischen 800 und 1500 Euro.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Do 30. Jul 2009, 09:39
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl.
Und hier findest du eine Werkstatt in deiner Nähe.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 30. Jul 2009, 11:37
Profil

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 22:00
Beiträge: 11
Beitrag Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl.
Hallo Tine,

ich habe das gleiche Phänomen bei meinem f-chen. Nachdem ich den Totalklatscher jetzt soweit fertig habe und auf dem Rückweg aus der Lackierkammer noch ein Kühlwasserschlauch weggeflogen ist, ist das auch für mich ein Thema, das hoffentlich letzte vor der Freude am Fahren.

Habe allerdings CO gemessen und zum Brennraum hin ist er definitiv dicht - hat jemand damit Erfahrung ? Ist die ZKD gerne mal zwischen Wasser- und Ölkanal kaputt ?

Grüsse, Carsten


Do 30. Jul 2009, 23:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl.
Ist die ZKD gerne mal zwischen Wasser- und Ölkanal kaputt ?

Da ist sie zu 99,9% immer kaputt :up:

_________________
Gruß Uwe


Sa 1. Aug 2009, 12:42
Profil

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 22:00
Beiträge: 11
Beitrag Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl.
danke @ x -das heisst dann, dass Kompression messen und CO testen eher für die Füsse waren...ich seh mich schon ne neue ZKD verbauen. Wieder ein Samstag im Eimer :-)

xc10


So 2. Aug 2009, 00:48
Profil

Registriert: Do 30. Jul 2009, 09:24
Beiträge: 9
Beitrag Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl.
Guten Morgen,
habe meinen MG in der Werkstatt, ist hingeschleppt worden :roll: Montag weiß ich dann mehr, aber wird wohl ne Stange Geld kosten...Glück hat der, der selbst was kann :( Grüße von Tine


So 2. Aug 2009, 12:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de