Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Befestigung hintere Stossdämpfer 
Autor Nachricht

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Befestigung hintere Stossdämpfer
Hallo,

nachdem ich dieses blöde Gummi nun schon zum Tausendsten mal wieder "eingerenkt" habe, denke ich das ein neues doch sinnvoller wäre.
Es handelst sich laut EPC um RPM100090 - Kit-mounting bracket & bushes rear damper.

Da ich gerade keinen Freundlichen EX MG Rover Händler in der Nähe habe, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das Teil online Ordern kann?
Im Idealfall hier in deutschland?

Danke

Gruß

Sven


So 26. Jul 2009, 17:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Befestigung hintere Stossdämpfer
ganz einfach in UK :-)

http://www.mossmx5.co.uk/Shop/ViewProdu ... dexID=5448

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


So 26. Jul 2009, 20:26
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
 Re: Befestigung hintere Stossdämpfer
Schmeiß weg den Kram, nach 12 Jahren sollten eh mal neue Stoßdämpfer drin sein.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 26. Jul 2009, 20:50
Profil Website besuchen

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Re: Befestigung hintere Stossdämpfer
@leimbaer

danke für den Link, aber Dieter empfiehlt mir schon seit längerer Zeit mal die Dämpfer zu wechseln. Und er hat mal wieder vollkommen recht, wie ungewöhnlich ;-)

Ich werde nun neue bei Kai, sprich Bremsen Heinz bestellen und werde dann die Spax einbauen. Und ja, mir ist klar das die die Spax rostanfällig sind da diese nicht verzinkt sind, glaube zumindest da mal was gelesen zu haben. Aber dann kann man die im hohen Alter (Hallo Dieter :angel: ) noch seinem Bandscheiben anpassen.

By the way, Kai hat empfohlen dann alle vier auszutauschen da mit den uralten Seriendämpfern doch evtl. das Zusammenspiel nicht so funktioniert.

@Dieter
du solltest mal drüber nachdenken das du beim Kai so etwas ähnliches wie beim Q11 einrichtest. Du bist doch sein 2. bester Verkäufer, oder ;-)
Dann kannst du das hauptberuflich machen.
Gruß

Sven


Mo 27. Jul 2009, 13:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Befestigung hintere Stossdämpfer
svenvoecking hat geschrieben:
@leimbaer

Und ja, mir ist klar das die die Spax rostanfällig sind da diese nicht verzinkt sind, glaube zumindest da mal was gelesen zu haben.



Hallo,
genau anders rum, die verzinkten rosten schneller als die lackierten :!: :mrgreen:

Gruß der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Mo 27. Jul 2009, 15:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Befestigung hintere Stossdämpfer
... jap, in der Regel schon...

Hat da schon mal jemand ein Foto ??

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 27. Jul 2009, 18:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de