Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Fahrerfußraum und Kofferraum nass 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Fahrerfußraum und Kofferraum nass
Morgen mitnander,

hab wieder mal n kleines Anliegen.

Und zwar hats am WE ja so fürchterlich geregnet (wenn mans noch so nennen kann). Auf jeden Fall ist seitdem mein F von innen nass. Und zwar einmal im Kofferraum. So grob im linken Bereich und in der Mulde und mein Fahrerfußraum ist nass. Beifahrerseite und der Rest des Autos ist trocken.

Hat da jemand ne Idee wo das herkommen kann? Hab ja öfters bei starkem Regen mit nem nassen Fahrersitz zu kämpfen, aber der war diesmal nicht betroffen. Hab ja echt das Gefühl, dass die Suppe irgendwie von unten kommt.

Die Suche spuckte da recht spärliche Ergebnisse aus. Zum Kofferraum fand ich nur 2 Vermutungen (schiefer Deckel, Heckleuchten) aber keine Aussagen oder tatsächliche Erfahrungen.

Das ist halt nun das erste Mal, dass er so extrem durchnässt ist. Hat ja eigentl. schon öfters ordentlich runtergehaun.

Vielleicht hat ja noch einer von euch einen Tipp?

Danke schonmal

_________________
Gruß
Dani


Di 21. Jul 2009, 09:16
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fahrerfußraum und Kofferraum nass
Kofferraum könnten entweder die Rückleuchten sein (häufiger) oder auch die Gummistöpsel (nicht ganz so häufig, so wars aber bei mir). Wenns die Stöpsel sein sollten: Teppich raus, Stöpsel raus, sauber machen, Stöpsel mit Silikonfett einschmieren und wieder reindrücken. Seitdem is bei mir sauber.

Fußraum könnte über die Lüftung reinkommen:
http://www.mgfcar.de/heater/box_replacement.htm
Entweder ordentlich die Dichtung tauschen, oder die "Englische" Methode meiner Werkstatt von oben nochmal mit Silikon nacharbeiten...

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 21. Jul 2009, 10:53
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Fahrerfußraum und Kofferraum nass
Vielleicht über die Seitenscheibe, oben an der Nahtstelle Scheibenrahmen/Verdeck/Scheibe? Da ist meiner ab und zu auch inkontinent und das Wasser dröppelt in den Fußraum, respektive mein Bein... :(
Kofferaum: Entweder wie Sven schreibt, oder über die Dichtung.
Noch eine Zwischenfrage: Bist du im Regen gefahren oder war das Auto gestanden? Wenn es gestanden hat, ist der Wassereintritt von unten eher unwahrscheinlich (es sei denn, dein Kleiner hätte bis zur Hüfte in einem Bach gestanden). :idea:

Mein Innenraum war gestern Nachmittag auch nass, das lag aber wohl an dem Regenschauer im Kolonnenverkehr auf der Tangente... :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Jul 2009, 15:05
Profil

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: Fahrerfußraum und Kofferraum nass
Bei mir kommts teilweise bei extrem starken Regen (auch im Stand) durchs Spiegeldreieck reingesuppt. Das nervt schon etwas, allerdings hat alles nachstellen bisher keine Früchte getragen. Falls es daher kommt, kann man zumeist ganz gut getrocknete Wasserflecken auf dem schwarzen Plastik sehen oder es befinden sich noch Wassertropfen auf der Verkleidung der Lautsprecher. :(

Bisher war es allerdings nie so schlimm, dass der ganze Fußraum feucht war. Höchstens mal ein Teil der Fußmatte. Darum hab ich das mal einfach als "Feature" hingenommen. :angel:

_________________
______________________
Greetz, Marc


Mi 22. Jul 2009, 01:12
Profil
Beitrag Re: Fahrerfußraum und Kofferraum nass
Hallo retsi.

Bei mir kommt es bei starkem Regen unten durch die Türdichtungen....
Genau durch die Spalten, die wie auf mgfcar unter "Türdichtung Bj.97" zu sehen sind.
Bei mir ist es aber auf beiden Seiten, bin schon auf der Suche nach Neuen...

Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn du meinst es käme von unten.

LG Nicole


Mi 22. Jul 2009, 23:59
Beitrag Re: Fahrerfußraum und Kofferraum nass
Hallo in die Runde, ich habe heut mein CD Wechseler eingebaut. Beim verlegen der Kabel im Fahrer Fußraum unter dem Teppichwar es naß. Um den Lenksäule wo es aus der Karrosserie in nen Raum übergeht an der Dichtung kam Wasser rein.
Um nicht noch mehr Schock zu erleben habe ich die Suche nach weiteren Lecks aufgegeben.


Do 23. Jul 2009, 22:11
Beitrag Re: Fahrerfußraum und Kofferraum nass
Mein Fußraum war auch einmal nass.Grund:Ich hatte die Klimaanlage bei offenem Verdeck aus Versehen eingeschaltet . So gab es aufgetautes aus dem Verdampfer!


Sa 25. Jul 2009, 18:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de