Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Was ist das für ein Kabel? 
Autor Nachricht
Beitrag Was ist das für ein Kabel?
Hallo,
endlich hab ich jetzt mein MGF fertig ist und heut mein zum ersten mal nach 4 Monaten den Wagen gefahren.
Der Motor lief wunderbar und nach dem endlüften wagte ich mich auf die Autobahn. Alles wunderbar.
Es ist ein geiles Gefühl, ich hätte nicht gedacht das MGF so viel Spass mir bereitet.
Nun hab ich auch natürlich einige Sachen bemerkt was mich neugierig gemacht hat. Hinten auf der Hutablage auf der Linke Seite (Fahrer Seite) liegen zwei Kabel an einer Stecker. Es kommt von der Seitenwand raus. Im Folgenden Bild Kreise ich die stelle auch ein.

Und ich wollte auch ein Mororöl Wechsel machen, welches Öl Art ist für unsere Autos gut. Reicht ein Teilsynthetic Öl 5W 40 Oder?.
Und wie welchselt man die komplette Kühlwasser


Dateianhänge:
mk1168.cgm.gif
mk1168.cgm.gif [ 15.07 KiB | 2268-mal betrachtet ]
Di 21. Jul 2009, 01:16
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Was ist das für ein Kabel?
Der Stecker ist für die Heckscheibenheizung beim Hardtop. Ölsorte sollte im Handbuch stehen, ich denke aber, dass 5W 40 in Ordnung sein sollte.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Jul 2009, 06:03
Profil
Beitrag Re: Was ist das für ein Kabel?
betr. motoröl:

ich habe in meinem vvc 10w60, so eine art rally öl sagte man mir.
im direkten vergleich zum herkömmlichen öl in einem TF135 hatte ich tatsächlich nach einer stunde scharfer fahrt eine temperatur von 120°C gegenüber 135°C im TF. nicht übel?


Di 21. Jul 2009, 09:37
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Was ist das für ein Kabel?
Das mit den Temperaturen des 10W60 ist ein Ammenmärchen. :down: Ich fahre es diese Saison das erste Mal mit meiner ein-/auslassseitigen Konfiguration und es ist kein Unterschied im Öltemperaturhaushalt festzustellen. :!: Insofern hat sich der Selbstversuch gelohnt und ich kann nächste Saison wieder billigeres Öl fahren! :lol: Das mit den niedrigeren/höheren Öltemperaturen bei manchen Fahrzeugen kann viele Ursachen haben, über die auch schon des öfteren philosophiert wurde.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Jul 2009, 15:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Was ist das für ein Kabel?
........ich fahre seit 3 Wochen nen neuen Kühler, neue Kühlrohre, frische Kühlsuppe und frisches LM 10W40 durch die Gegend. Seit dem muss ich den Wagen schon ordentlich treten, das die Öltemp. sichtbar über 120 Grad kommt. Davor sah das ganz anders aus.....ratzfatz bei 120-130 Grad, auch bei kühleren Aussentemperaturen.

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Di 21. Jul 2009, 18:25
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01
Beiträge: 113
Beitrag Re: Was ist das für ein Kabel?
Die Angabe 10w40 besagt in welchen Temperatur das Öl eingesetzt werden kann,über die Qualität besagt der Wert nichts. Bie meinen Motor kommt "Wunsch leichtlauföl" rein, und ich meine der Motor läuft ruhiger. In unseren Nutzfahrzeuge wird das auch benutzt, und wir hatten noch keine Probleme gehabt.


Di 21. Jul 2009, 19:50
Profil
Beitrag Re: Was ist das für ein Kabel?
Hallo danke für die Rasche Antworten.
Ich denke ich werde 5w40 nehmen das müßte passen. 10W60 müßte für Turbo Motoren sein meiner Errinerung nach. Und die Leute die etwas schneller unterwegs sind.

Wie wechselt man den am besten den Kühlwasser. Unten am Kühler den schlauch ab machen oder den Rücklauf schlauch ab machen und nach außen laufen lassen. Un dimmer wieder oben frisches Wasser nach kippen. Ich muß es machen da bei mir das wasser zimlich braun aussieht. Überhaupt nicht ansehlich.

Und heut hab ich Spur Einstellung machen lassen. Also ich bin da nicht zu frieden. Man sagt das der MGF schon ein direkten Lenkung hat. Aber meiner ist noch etwas schmammig. Der Wagen ist nicht tiefer gelegt ist in Orginal Zustand.

Man hat nur den Spur eingestellt und sonst kann man nichts einstellen sagte der gute Mann. Ich weiß nicht ob es so richtig ist? Was ist mit Sturz und Nachlauf oder Spreizung?

Vorne wurde die Spur von li+0,29 re+0,29 auf li-0,5 re-0,4
hinten wurde die Spur von li+0,30 re+1,03 auf li +0,11 re+0,10 eingestellt.
Den Bericht konnte ich nicht Scannen da die Zahlen schwach zu lesen sind.

Irgend wie hatte ich mir ein anderes Lenkung vorgestellt!

Was muß man denn beim Spureinstellung achten. Muß man die Fahrzeughöhe zum Besispiel messen oder................?
wäre um jede ANtwort dankbar!!!

Mfg
Ercan


Mi 22. Jul 2009, 00:47
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Was ist das für ein Kabel?
Fahrzeughöhe wird vor dem Spureinstellen geprüft und gegebenenfalls eingestellt.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 22. Jul 2009, 06:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de