Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Leerlauf Geräuche (leichtes knattern) 
Autor Nachricht
Beitrag Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
servus gemeinde,
bin neu hier und habe meinen MGF auch erst seit kurzem und schon leider ein problem, wo ich gern ein feedback zu hätte.

Folgendes Problem: Im Leerlauf sowie im fahrbetrieb ein knarren,
sobald ich aber die Kupplung trete ist dieses nebengeräusch wie verschwunden,das geräusch stört mich auf dauer und würde gern dieses beheben, wer weiss was es sein könnte dem wäre ich dankbar,habe selbst schon eine vermutung,vielleicht hatte dieses Problem ja auch schonmal jemand.

M.F.G Chris us kölle:-)


Sa 18. Jul 2009, 12:08
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
So auf die schnelle würd ich mal auf das Ausrücklager tippen - Du sagst daß es weg ist wenn die Kupplung getreten ist somit bleibt da nicht soo viel übrig. Viel viel Km ist der MGF denn gelaufen ?

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 18. Jul 2009, 12:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
Imho spielt das Ausrücklager nur mit, wenn die Kupplung getreten wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :?:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 18. Jul 2009, 14:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
ja schon .. aber da hat mir mal jemand erklärt daß das Ausrücklager wenn die Kupplung enlastet ist ( also Pedal NICHT getreten ) sich unbelastet mitdreht und dadurch auf der Welle rumklappert und dadurch geräusche verursacht.

Wie gesagt ich lass mich da auch sehr gerne belehren sollte ich falsch liegen :?:

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 18. Jul 2009, 16:58
Profil
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
erstmal vielen dank für die rasche antwort.
Hatte ebenfalls auf die Kupplung getippt und mich schonmal erkundigt was die so kosten würde,ergebnis meiner recherche war so round about 230€
allerdings für die komplette kupplung.
Gelaufen hat er um die 80tkm, ist aber ein austauschmotor der mit 76tkm eingebaut wurde.
Inklusive neuer kupplung sowie neuen zahnriemen. Mit Rechnung vom Vorbesitzer.
Habe hier im Forum gelesen dass man die Kupplung auch ohne Motorausbau wechseln könnte,in dem man das linke hinterrad ausbaut,
stimmt dass?

M.F.G Chris


Sa 18. Jul 2009, 17:54
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
Schließe mich der Frage an, gleiche Symptome, gleiche Laufleistung.
Ist das Klappern nur nervig, oder auch gefährlich?


Sa 18. Jul 2009, 18:10
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
ein Mechaniker den ich kenne meinte:
was wahrscheinlich irgendwann auftreten wird, ist dass dieses knarren lauter wird, bis es irgendwann ganz kaputt ist(Ausrücklager), und ich nicht mehr kuppeln b.z.w. fahren kann,hat mir aber ebenfalls versichert sowie noch ein zweiter schrauber,
dass z.b das getriebe,b.z.w. Motor davon nicht in mitleidenschaft gezogen wird,
was mich enorm beruhigte also kann damit noch weiter fahren,
Es weiß nur keiner wie lang es noch hält,
auf kurz oder lang werde ich auf jeden fall nicht drum herum kommen die Kupplung auszutauschen.


Sa 18. Jul 2009, 18:40
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
Hallo Leute bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen, ich Heise Eugen bin 23 und seit ein Par Tagen Besitzer eines MGf. Ich ab das gleiche Problem mit meinem MGf, ein leichtes Knattern was mittlerweile ein Lautes Knattern geworden ist, wen Mann fährt aber sobald man die Kupplung Durchtritt ist Mux Mäuschen still. Ich hoffe das das auch das Ausrücklager ist.


Mo 27. Jul 2009, 14:57
Beitrag Re: Leerlauf Geräuche (leichtes knattern)
hallo...

hatte auch mal so ein problem...war aber eher mehr ein schleifendes geräusch....immer beim auskuppeln wars dann auch weg...

hatte dann getriebeöl gewechselt...geräusch war nicht mehr da....bzw..ist mir bis jez nicht mehr aufgefallen.... wäre ein kostensparendere maßnahme, vorerst mal....

mfg
peter


Mo 27. Jul 2009, 15:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de