Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:58




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Hallo Mg Freaks!
Ich mochte gern fragen an welche Stelle am Auto die Klimaanlage mit der entsprechender Fluessigkeit nachfuellen kann

Danke im voraus :up:

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Mi 3. Jun 2009, 18:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Vorne unter der schwarzen Abdeckung sind die Anschlüsse zum Befüllen

_________________
Gruß Uwe


Mi 3. Jun 2009, 21:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Aha ! :up:

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Sa 6. Jun 2009, 17:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14
Beiträge: 86
Wohnort: Frankfurt/Main
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Wie oft sollte man das denn machen? Gibt es da feste Intervalle?

Viele Grüße, Vobbe


Di 9. Jun 2009, 06:55
Profil
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Was eine Klimaanlage in einem roadster soll, werde ich wohl nicht verstehen. Bei meinem MGF kann man bei Regen das Dach zu machen.


Fr 11. Sep 2009, 20:04
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Zum einen kannst du bei dem von dir angesprochenen Regen sehr gut den Innenraum entfeuchten. Zum anderen ist es an heißen Sommertagen sehr angenehm, wenn dir bei geöffneten Verdeck und brennender Sonne eine kühle Brise von unten an den Beinen entlangstreicht... :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 11. Sep 2009, 20:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Zum Sinn der Klimaanlage:
gerade bei nasskaltem Wetter kann man mittels Klimaanlage das Beschlagen der Frontscheibe sehr gut verhindern.
Im Winter gefriert auch weniger bis keine Feuchtigkeit ( z.B. Atemluft ) an der Innenseite der Frontscheibe.
IMHO gerade bei Roadstern sehr sinnvoll.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 11. Sep 2009, 20:34
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Hallo Vobbe, der Intervall ist normalerweise alle 2 Jahre aber da ist säubern und evtl. auffüllen gemeint, macht mittlerweile fast jede Wekstatt und viele Tankstellen auch.
@ Schmedding
Bei den meisten MGF und TF kann man das Dach zumachen, war glaube ich ein serienmäßiges Feature.

Die Klimaanlage ist ein Feature das ich nicht mehr missen wollte, ach ja, ich glaube ich habe dich verstanden, wenn es beginnt zu regnen machst du das Dach zu damit du dann bei 30 - 40 Grad im Auto und geschlossenem Dach eine fahrbare Sauna eröffnen kannst, natürlich ist ja in diesem Fall für immer lecker warme Zuluft aus der Lüftung gesorgt. Dies hat natürlich den Vorteil das wenn der Schweiss in deine Augen läuft du den entgegenkommenden LKW nicht wahr nimmst weil du dich ja mittlerweile auf der entgegengesetzten Fahrbahn befindest weil deine Windschutzscheibe andauernd wegen der Feuchtigkeit anläuft und du vor lauter Schweiss und angelaufener Scheibe nichts mehr siehst.
Ist ein bisschen überzogen, doch aber fantasievoll und regt zum nachdenken an ;)
Gruß klaus

P.S. ich muss schneller schreiben lernen, 2 Leute haben schon geantwortet, egal.

_________________
Jetzt British Steel !!


Fr 11. Sep 2009, 20:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
RISCHTISCH .. Klima ist immer gut :up:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 11. Sep 2009, 21:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
N'abend,
schon gemerkt, dass die Frage seit hier
viewtopic.php?p=11224#p11224
schon beantwortet ist ?

Ich mach dann mal zu.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 11. Sep 2009, 21:21
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de