mgboard.de
http://mgboard.de/

Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13553
Seite 1 von 1

Autor:  Dr.Kasimir [ Do 9. Jul 2020, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen

Moin zusammen,

bei meinem MG-F ist auf der Frontscheibe ein "eingravierter" Streifen zu sehen. Dieser scheint durch irgendetwas am Scheibenwischer dorthin gemacht worden zu sein. Ich kann keine Vertiefung erfühlen und dachte, das er "nur" auf dem Glas ist. Trotz vielfacher Reinigungsversuche werde ich ihn nicht los. Ich habe es mit Essigwasser, Putzstein und Backofenreiniger probiert. Nichts hat geholfen. Kennt jemand von Euch eine Lösung, wie ich den Streifen wegbekommen kann?
Den Wagen habe ich vor ein paar Tagen erst gekauft. Beim Kauf ist mir das nicht aufgefallen.

Dateianhänge:
Fensterscheibe Streifen 02.jpg
Fensterscheibe Streifen 02.jpg [ 83.18 KiB | 5348-mal betrachtet ]
Fensterscheibe Streifen 01.jpg
Fensterscheibe Streifen 01.jpg [ 87.2 KiB | 5348-mal betrachtet ]

Autor:  mike26dd [ Do 9. Jul 2020, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen

Da hilft nur neue Scheibe das sind Kratzer vom defekten Scheibenwischer.

Autor:  xpower [ Do 9. Jul 2020, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen

ist genau wie Mike sagt, hat mein Landy dank einem Vorbesitzer auch, Polieren hat nur minimale Besserung gebracht,
da es aber nicht im Sichtbereich ist, bleibt es beim Landy bis es mal einen Steinschlag gibt.
Dann zahlt es die Teilkasko.... :angel:

Autor:  Dr.Kasimir [ Do 9. Jul 2020, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen

Und ich dachte, das es kein Kratzer ist, weil man nicht einmal die kleinste Vertiefung fühlen kann.

Autor:  Michael N. [ Do 9. Jul 2020, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen

Fahr doch mal bei Carglas oder so und frag da mal nach, ob die eine Moeglichkeit haben die instand zusetzen. Koennte man ja als Steinschlag über die Versicherung abrechnen. :angel:

Autor:  Dr.Kasimir [ Do 9. Jul 2020, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen

Nach Carglass werd ich morgen mal hinfahren. In der Hoffnung, das die mir einen Tipp geben können.
Da ich keine Teilkasko abgeschlossen habe, mpsste ich nämlich die kompletten Kosten übernehmen.
Alternativ denke ich darüber nach, eine gebrauchte und intakte Scheibe einzubauen. Das dürfte günstiger sein.

Autor:  xpower [ Do 9. Jul 2020, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen

vergiss es, ich würde nie einen geklebte scheibe aus und bei einem anderen wieder einbauen.
und warum schliesst ihr für die paar € im jahr immer keine teilkasko ab ??

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/