Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 07:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Wagenheber 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 183
Wohnort: Laatzen
Beitrag Wagenheber
Hi,

eigentlich ein ganz einfaches Thema, dennoch würde ich gerne mal hören, was das Forum dazu zu sagen hat.

Mein alter Rangierwagenheber hat ausgedient, also muß ein Neuer her (Billigware aus dem Baumarkt, hat ca. 25 Jahre gehalten)

Dabei bin ich auf zwei Fragen gestoßen....

1) Ist nicht ein Stempelwagenheber besser?

2) Was ist denn die max Unterfahrhöhe, die ich benötige?

Gerade letzteres interessiert mich. Da mein MG aber derzeit nicht auf einer Fläche steht, kann ich die Höhe nicht wirklich messen. Und für den jetzigen mußte ich immer frickeln, weil zu hoch an sich, und wenn ich die Ösen nehmen wollte, dann war der Rahmen im Weg, außer ich habe gebastelt....

Klar ist flach gut, aber anscheinend auch direkt mehrere Tankfüllungen teuer. Und ich fahre lieber, als dass ich hebel :-)

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 5. Feb 2018, 21:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6023
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Wagenheber
Bin ja sonst kein Freund von denen, aber das hier wird mein nächster, wenn es wieder wärmer wird. Mein alter ist auch fratze, hab aber keine 25 Jahre dafür gebraucht. :lol:

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Mo 5. Feb 2018, 22:40
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 389
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Wagenheber
Jup, der vom ATU ist top. :up:

Passt aber trotzdem nicht unter den Trophy... :angel:

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 5. Feb 2018, 22:44
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 183
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Wagenheber
Weil? 89 sind noch zu viel? Wieviel wäre denn passend für einen Trophy?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 5. Feb 2018, 22:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 925
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Wagenheber
Hatte mir vor 2 Jahren einen "Rangierwagenheber hydraulisch 2,25T Low Profile flach nur 8cm Höhe" bei ebay für 60 € geholt.
Mein sehr tiefer Trophy ist da kein Problem :up:
Sehe gerade, den gibts sogar noch:
https://www.ebay.de/itm/KFZ-PKW-Rangier ... 2ecf163758

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 5. Feb 2018, 23:03
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 183
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Wagenheber
danke, dann schau' ich mal nach 'nem 80er.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 5. Feb 2018, 23:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4889
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wagenheber
Mykel hat geschrieben:
Bin ja sonst kein Freund von denen, aber das hier wird mein nächster, wenn es wieder wärmer wird. Mein alter ist auch fratze, hab aber keine 25 Jahre dafür gebraucht. :lol:


Das ATU Teil kann man auch noch etwas tiefer legen. Den Druckteller kann man nach oben rausziehen, wenn ich mich recht entsinne.
Hab davon schon den zweiten. Der erste fing nach 2 Monaten an zu "kriechen"/absacken. Da hab ich dann bis Kurz vor ende der Gewährleistung zum örtlichen ATU gefahren, hab denen das Teil samt Quittung auf den Tisch gestellt: *is im Ar**ch* hab ich gesagt, und dann hab ich'n neuen mitbekommen.
Der ist nun schon lange dicht und krabbelt sehr wenig über die Zeit nach unten.
Samt Koffer unbedingt zu empfehlen, aber Kaufbeleg schön aufheben :)

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mo 5. Feb 2018, 23:26
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 183
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Wagenheber
Eben meinen aktuellen nachgemessen, der hat 11cm.

Sicher, dass ein 89er nicht passt? Weil den gibt es für den Preis inkl. Böcke/Auflagen oder bis auf 500mm hoch.

Die Höhe würde mir beim Moped helfen, das hat nämlich mehr Bodenfreiheit als der MGf.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 5. Feb 2018, 23:52
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 389
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Wagenheber
OK, ich ergänze meine Antwort. Bei unserem Trophy passt er nicht. ;)
Zumindest nicht hinten mittig. Da fahr ich dann halt auf 2 kleine Brettchen, und dann passt's.

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Di 6. Feb 2018, 06:13
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 183
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Wagenheber
Ahhh - an hinten Mitte hatte ich gar nicht gedacht, da habe ich bisher gar nie nicht garnicht drankommen können.

Das macht Sinn, muß ich mal schauen.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 6. Feb 2018, 09:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1289
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Wagenheber
ich habe den von ATU, top noch nie Probleme gehabt auch bei tiefergelegten.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 6. Feb 2018, 09:17
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Burcat und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de