mgboard.de
http://mgboard.de/

Verdeck-Kosmetik
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12603
Seite 1 von 1

Autor:  SörCharles [ Mi 31. Jan 2018, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Verdeck-Kosmetik

Hallo zusammen,

habe heute mal eine Frage zur Kosmetik:
Ich würde das Verdeck gerne farblich etwas auffrischen, da es mittlerweile doch ziemlich unansehnlich geworden ist und Shampoonieren/Imprägnieren auch nicht mehr viel hilft.
Leider habe ich bisher trotz heftiger Google-Nutzung nur die „Standard-Verdeckfarben“ (Schwarz, Dunkelrot, …) gefunden, nicht aber das „Grenadine-Red“, das meine Diva bevorzugt.
Weiß jemand, wo ich diese Farbe bekommen kann?
Würde ggf. auch normale Textilfarbe zum nachfärben/auffrischen genügen? Gibt‘s dazu irgendwelche Erfahrungen?

Im Voraus schon mal besten Dank für die Antworten!

Gruß
Karl

Autor:  BADBOY [ Mi 31. Jan 2018, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeck-Kosmetik

Das Grenadine wirst du anmischen lassen müssen. Von normalen Stofffarben würde ich Abstand nehmen. Die werden normalerweise gekocht damit es hält und wenn der erste Regen Dir ne rote Brühe über das Auto laufen lässt haste keinen Spass mehr...

Autor:  Mykel [ Mi 31. Jan 2018, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeck-Kosmetik

Renovo Softtop Reviver in dark red sollte passen. Das ist angemischt auf Pantone 202C Textil, hier mal ein Musterbild davon:

Dateianhang:
ac202c-t.jpg
ac202c-t.jpg [ 77.1 KiB | 2463-mal betrachtet ]

Autor:  SörCharles [ Do 1. Feb 2018, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeck-Kosmetik

Dann werd ich's mal mit Renovo versuchen.
Besten Dank für die Antworten!

Gruß
Karl

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/