mgboard.de
http://mgboard.de/

Vorderen Hilfsrahmen austauschen
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12592
Seite 1 von 1

Autor:  Sir Prise [ Mi 24. Jan 2018, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Vorderen Hilfsrahmen austauschen

Moin Bande,
natürlich habe ich die Suche befragt, aber das war nicht wirklich aussagekräftig.
Da niemand Teile meines VVC braucht, habe ich entschieden ihn wieder herzustellen.
Alles was ich dafür tun muss ist die ZyKo-Dichtung zu erneuern, die Tachowelle zu tauschen und natürlich (wie Eingangs erwähnt) den vorderen Hilfsrahmen zu tauschen.
Ist das mit one-man-power ohne Hebebühne zu bewerkstelligen?
Notfalls steht mir eine Grube zur Verfügung, hilft das?
Der Zustand des 96'er MG/F ist insgesamt sehr gut, wäre schade wenn ich ihn verschrotten muss.

Enthusiastische Grüße,
Sascha

Autor:  c.steffan [ Do 25. Jan 2018, 04:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen

Hallo Sascha,
ich würde auf der englischsprachigen Seite "the t-bar.com" nach den how-tos schauen, CJJ hat dort eine schöne Anleitung zum Hilfsrahmenausbau vorne eingestellt.
Auch mein Jahresprojekt 2017 (Hilfsrahmen hinten/Kupplung) hab' ich nach seiner Anleitung durchgeführt - absolutely narrensicher! Mit Rangierwagenheber, vier Auffahrrampen und Motorkran. Nix Hebebühne.
Vorderen Hilfsrahmen muss ich auch noch irgendwann ran, aber erstmal die Kupplung gangbar machen.
Grüße aus Tauberbischofsheim
Christof

Autor:  Peter B [ Do 25. Jan 2018, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen

Gude,

im "MGF/TF Restauration Manual" von Roger Parker ist das alles gut beschrieben, was man der Reihe nach tun muss, um die Hilfsrahmen auszubauen.
Vorne so weit ich mich erinnere, die Hydragaseinheiten / Stoßdämpfer, die Lenkung und benötigt wird keine Hebebühne, mit Wagenhebern bzw. Unterstellböcken sollte das problemlos gehen.

Gut, dass du deinen VVC restaurieren willst und nicht verschrottest! :up: VVC sind ja deutlich seltener als MPI.

Autor:  crimak42 [ Do 25. Jan 2018, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen

Peter B hat geschrieben:
Gut, dass du deinen VVC restaurieren willst und nicht verschrottest! :up:



Jo, finde ich auch! :up:

Autor:  Cadde [ Mo 29. Jan 2018, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen

Sehr gut , Sascha :up:

Bau Ihn wieder auf ! ;)

Und meld Dich , wenn Du Hilfe brauchst !

Zu zweit können wir erheblich mehr und effektiver Schaden anrichten ... :lol:

:mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/