Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 19:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Vorderen Hilfsrahmen austauschen 
Autor Nachricht

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 128
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Beitrag Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Moin Bande,
natürlich habe ich die Suche befragt, aber das war nicht wirklich aussagekräftig.
Da niemand Teile meines VVC braucht, habe ich entschieden ihn wieder herzustellen.
Alles was ich dafür tun muss ist die ZyKo-Dichtung zu erneuern, die Tachowelle zu tauschen und natürlich (wie Eingangs erwähnt) den vorderen Hilfsrahmen zu tauschen.
Ist das mit one-man-power ohne Hebebühne zu bewerkstelligen?
Notfalls steht mir eine Grube zur Verfügung, hilft das?
Der Zustand des 96'er MG/F ist insgesamt sehr gut, wäre schade wenn ich ihn verschrotten muss.

Enthusiastische Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Mi 24. Jan 2018, 21:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 248
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Hallo Sascha,
ich würde auf der englischsprachigen Seite "the t-bar.com" nach den how-tos schauen, CJJ hat dort eine schöne Anleitung zum Hilfsrahmenausbau vorne eingestellt.
Auch mein Jahresprojekt 2017 (Hilfsrahmen hinten/Kupplung) hab' ich nach seiner Anleitung durchgeführt - absolutely narrensicher! Mit Rangierwagenheber, vier Auffahrrampen und Motorkran. Nix Hebebühne.
Vorderen Hilfsrahmen muss ich auch noch irgendwann ran, aber erstmal die Kupplung gangbar machen.
Grüße aus Tauberbischofsheim
Christof


Do 25. Jan 2018, 04:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 925
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Gude,

im "MGF/TF Restauration Manual" von Roger Parker ist das alles gut beschrieben, was man der Reihe nach tun muss, um die Hilfsrahmen auszubauen.
Vorne so weit ich mich erinnere, die Hydragaseinheiten / Stoßdämpfer, die Lenkung und benötigt wird keine Hebebühne, mit Wagenhebern bzw. Unterstellböcken sollte das problemlos gehen.

Gut, dass du deinen VVC restaurieren willst und nicht verschrottest! :up: VVC sind ja deutlich seltener als MPI.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 25. Jan 2018, 14:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 744
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Peter B hat geschrieben:
Gut, dass du deinen VVC restaurieren willst und nicht verschrottest! :up:



Jo, finde ich auch! :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Do 25. Jan 2018, 14:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1423
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Sehr gut , Sascha :up:

Bau Ihn wieder auf ! ;)

Und meld Dich , wenn Du Hilfe brauchst !

Zu zweit können wir erheblich mehr und effektiver Schaden anrichten ... :lol:

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


Mo 29. Jan 2018, 10:04
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de