Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Vorderen Hilfsrahmen austauschen 
Autor Nachricht

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Moin Bande,
natürlich habe ich die Suche befragt, aber das war nicht wirklich aussagekräftig.
Da niemand Teile meines VVC braucht, habe ich entschieden ihn wieder herzustellen.
Alles was ich dafür tun muss ist die ZyKo-Dichtung zu erneuern, die Tachowelle zu tauschen und natürlich (wie Eingangs erwähnt) den vorderen Hilfsrahmen zu tauschen.
Ist das mit one-man-power ohne Hebebühne zu bewerkstelligen?
Notfalls steht mir eine Grube zur Verfügung, hilft das?
Der Zustand des 96'er MG/F ist insgesamt sehr gut, wäre schade wenn ich ihn verschrotten muss.

Enthusiastische Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Mi 24. Jan 2018, 21:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Hallo Sascha,
ich würde auf der englischsprachigen Seite "the t-bar.com" nach den how-tos schauen, CJJ hat dort eine schöne Anleitung zum Hilfsrahmenausbau vorne eingestellt.
Auch mein Jahresprojekt 2017 (Hilfsrahmen hinten/Kupplung) hab' ich nach seiner Anleitung durchgeführt - absolutely narrensicher! Mit Rangierwagenheber, vier Auffahrrampen und Motorkran. Nix Hebebühne.
Vorderen Hilfsrahmen muss ich auch noch irgendwann ran, aber erstmal die Kupplung gangbar machen.
Grüße aus Tauberbischofsheim
Christof


Do 25. Jan 2018, 04:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Gude,

im "MGF/TF Restauration Manual" von Roger Parker ist das alles gut beschrieben, was man der Reihe nach tun muss, um die Hilfsrahmen auszubauen.
Vorne so weit ich mich erinnere, die Hydragaseinheiten / Stoßdämpfer, die Lenkung und benötigt wird keine Hebebühne, mit Wagenhebern bzw. Unterstellböcken sollte das problemlos gehen.

Gut, dass du deinen VVC restaurieren willst und nicht verschrottest! :up: VVC sind ja deutlich seltener als MPI.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 25. Jan 2018, 14:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Peter B hat geschrieben:
Gut, dass du deinen VVC restaurieren willst und nicht verschrottest! :up:



Jo, finde ich auch! :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 25. Jan 2018, 14:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Vorderen Hilfsrahmen austauschen
Sehr gut , Sascha :up:

Bau Ihn wieder auf ! ;)

Und meld Dich , wenn Du Hilfe brauchst !

Zu zweit können wir erheblich mehr und effektiver Schaden anrichten ... :lol:

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 29. Jan 2018, 10:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de