Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 01:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Moin moin,

So zu meinem problem,

Wir haben die batterie wieder angeklemmt und versucht den f zu starten, es tat sich nichts der anlasser bewegte sich wohl auch nicht, ein paar sekunden später war alles weg, kein strom mehr, totaler ausfall:( eeiss jemand wieso?

Mg mgf baujahr 1999, als unfallwagen erworben, schaden war vorne, es wurden aber keine kabel beschädigt, nur blech.
Die sicherungen sehen heile aus.
Leider kenne ich mich mit elektronik nicht gut aus.


Mo 30. Okt 2017, 15:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4879
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Ghostrider hat geschrieben:
Leider kenne ich mich mit elektronik nicht gut aus.


vielleichtistdiebatteriekaputt
https://www.boschcarservice.com/de/de/w ... hop_search

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mo 30. Okt 2017, 15:57
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Die batterie ist voll, geladen und eine zweite haben wir auch schon angeschlossen, bei beiden tut sich nichts, nichtmal eine lamoe leuchtet


Mo 30. Okt 2017, 15:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 48
Wohnort: Rheinland-Pfalz, Loreley
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Vielleicht mal den Sicherungskasten im Frontkofferraum überprüfen, auch den Deckel für die ganz großen Sicherungen lupfen und nach Schmorspuren schauen.

_________________
Schöne Grüße
Gerd


Mo 30. Okt 2017, 17:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 41
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Zündanlassschalter hinüber? Geht der Warnblinker bzw. geht überhaupt was das keine Zündung braucht? (ZV, Licht etc)


Mo 30. Okt 2017, 19:35
Profil

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Es geht garnichts. Nicht einmal die kleinste lampe leuchtet, batterie ist dennoch voll und angeschlossen


Mo 30. Okt 2017, 20:02
Profil

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4442
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Batterie richtig rum angeschlossen ?
Kommt denn wenn man vorn am sicherungskasten mal misst überhaupt Strom an ?


Mo 30. Okt 2017, 20:24
Profil

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Ja batterie ist richtig, und geladen, ersatz batterie ebenfalls
Strom kommt am sicherungs kasten an,

Der Strom war ja vorher da, nachdem ich versucht habe zu dtarten war aufeinmal alles tot


Mo 30. Okt 2017, 20:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 5969
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Massekabel der Batterie an der Karosserie korrodiert?
Sicherungsstreifen (die geschraubten im Kasten unter der Fronthaube) durch?

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Mo 30. Okt 2017, 22:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23
Beiträge: 45
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Prüflampe, Voltmeter oder notfalls eine 12 Birne mit kabel dran nehmen und dann mal nach den 12 V suchen. Die direkte Spannung führen in der Regel braunen Kabel.
Erst mal die großen Sicherungen in der Fusebox im vorderen Kofferraum checken, darüber geht es dann weiter zu den anderen Sicherungsboxen und Motorsteuerung .

Die Masse wird über Rahmen des Autos verteilt, da könnte eine lose Verbindung auch für mächtig Verwirrung sorgen.

_________________
Überlebender der Abwrackprämie


Di 31. Okt 2017, 18:05
Profil

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Re: Mg mgf total ausfall, botte um hilfe
Danke an alle für die hilfe! Auto hat nun wieder strom!

Die masse leitung hat einen schlag weg und bei der kleinsten bewegung leitet diese schon keinen strom, also problem gefundnew!


Do 2. Nov 2017, 15:39
Profil

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Der mgf springt nicht mehr an nach zahnriemenwechsel,
Wieso weshalb warum wissen wir nicht, wer kann helfen?

Die nocken sowie die kw makierung sind wie im handbuch auf der passenden stelle, nocken auf exhaust und in und die kw auf die makierung nach oben.

Zündfunken vorhanden sowie die zufuhr von benzin( nach dem startversuch ist der brennraum mit benzin bestückt)

Anlasser dreht und die batterie hat genügend Saft.

Woran kann es liegen?


Do 2. Nov 2017, 15:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 5969
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Und wieder steht nichts im Profil, was es für ein MGF ist, MK1 oder MK2, VVC oder MPi, wo er zuhause ist (damit ggf. mal jemand schauen kann) …

Vielleicht bin ich dafür einfach zu altmodisch.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Do 2. Nov 2017, 17:24
Profil

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Mg mgf 1.8 i
Bj; 1999
Mk1
48268 Greven


Do 2. Nov 2017, 17:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 5969
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Habt ihr das Sperrwerkzeug dringesessen beim Riemenwechsel? Dann kann sich da nichts verdrehen. Selbst wenn der einen Zahn raus ist, läuft der Motor noch. So wie du das beschreibst hatte ich das nur in zwei Fällen:
1: Nockenwellenrad um 180° verdreht (Markierungen sind ja auf beiden Seiten)
2: Nockenwellenrad falsch auf der Nockenwelle montiert, also Stift in der falschen Nut. Aber die Räder mussten bei Euch ja gar nicht runter.

Wenn dort alles stimmt, könnte es noch die Verteilerkappe und der Finger sein. Auch wenn ein Funken ankommt heißt das nicht, dass der auch stark genug ist. Und die Dinger gemein mittlerweile beim Zusehen weg, vor allem die Finger. Wenn der Motor allerdings vorher problemlos gelaufen ist, dann wäre das auch schwer vorstellbar, denn an die Zündungsteile muss man zum Riemenwechsel ja auch nicht dran, also scheidet sowas wie falsche Kabelreihenfolge o.ä. auch aus.

Ist das der Wagen mit der schlechten Karosseriemasse?

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Do 2. Nov 2017, 17:45
Profil

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Die nocken räder hatten wir garnicht ab, die nocken waren auch blockiert die ganze zeit^^

Genau der mit der schlechten karosserie masse

Wenn die Räder um 180 Grad verdreht sind, woran sieht oder merkt man das sonst noch?

Der motor war am anfang um 2-4 zähne verdreht dies ist passiert beim lösen der Riemenscheibe^^

Der 1 und 4 zylinder gehen aber als erstes hoch und per hand lässt sich der motor einwandfrei drehen


Do 2. Nov 2017, 17:52
Profil

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:18
Beiträge: 17
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Wir haben den fehler gefunden ein glück

wir bauen morgen nochmal alles aus und wieder ein, die nocken waren wirklich verdreht trotz mehrfachen nachschauen mit verschiedenen leuten.

Zumindestens ist es nicht gleich mit dem Bild was im internet steht


Do 2. Nov 2017, 18:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1402
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Hier nochmal sicherheitshalber Bilder, wie das aussehen sollte, wenn die Kurbelwelle unten auf Markierung steht.


Dateianhänge:
Stellung Verteilerfinger.jpeg
Stellung Verteilerfinger.jpeg [ 142.82 KiB | 621-mal betrachtet ]
Stellung Nockenräder 2.jpeg
Stellung Nockenräder 2.jpeg [ 75.04 KiB | 621-mal betrachtet ]
Stellung Nockenräder.jpeg
Stellung Nockenräder.jpeg [ 129.53 KiB | 621-mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!
Do 2. Nov 2017, 18:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4879
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Ghostrider hat geschrieben:
Zumindestens ist es nicht gleich mit dem Bild was im internet steht


Wo ? Link ?

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Do 2. Nov 2017, 21:54
Profil Website besuchen

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4442
Beitrag Re: Mgf springt nicht an nach zahnriemen wechsel
Man sollte halt eh nicht alles glauben was im Internet steht


Fr 3. Nov 2017, 00:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de