mgboard.de
http://mgboard.de/

F startet nicht
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12482
Seite 1 von 3

Autor:  xover [ Mi 1. Nov 2017, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  F startet nicht

Hallo!

Wollte gestern meinen F ins Winterquartier fahren und musste den ADAC rufen :-(
Der hat sich richtig reingehängt und hat 2 1/2 Stunden rumgeschraubt, leider ohne Erfog.

Verhalten: Anlasser rödelt, sonst nix.

Was getestet wurde:
Benzinpumpe (läuft)
Zündverteiler (gereinigt, läuft)
Zündfunke (an allen Kerzen iO)
Zündkerzen (iO)

Wir haben dann versucht, ihn anzuschleppen, mit Teilerfolg.
Folge: Unter 1000 U/min und über 1500 U/min geht er sofort wieder aus.
Als der Motor warm war, ist er im Leerlauf bei ca. 1200 U/min angeblieben.
Sobald man fahren will, geht er aus.

Was kann ich noch testen?
In die Werkstatt zum Fehlerspeicherauslesen komme ich nicht...

Viele Grüße
Oliver

Autor:  Mykel [ Mi 1. Nov 2017, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Der Kat könnte sich zugesetzt haben. Schraub mal das Hosenrohr vom Krümmer los (von unten), sodass da ein Spalt entsteht, durch den die Abgase raus können. Wenn der Motor dann läuft, ist’s der Kat.

Autor:  xover [ Do 2. Nov 2017, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

...werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Oliver

Autor:  Paul-MG [ Mo 11. Dez 2017, 01:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Hallo - ich habe das gleiche Problem. :(

Gab es bei Dir eine Lösung ?

Gruss Paul

Autor:  BADBOY [ Mo 11. Dez 2017, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Wie wär's, wenn Du die Tipps da oben erst mal ausprobierst ??? :konfus:

Autor:  Paul-MG [ Di 12. Dez 2017, 00:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

@BADBOY - Was soll der sinnlose Post?

Ich frage denjenigen der diesen Thread aufgemacht hat ob es eine Lösung gab.

Autor:  Dieter [ Di 12. Dez 2017, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Ahh, das kann lustig werden.
Ich hol schon mal 'n Bier und Chips. :mrgreen:

Autor:  crimak42 [ Di 12. Dez 2017, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

@Paul-MG - dann schreib besser ne PN oder E-Mail - der Threadersteller war seit dem nicht mehr im Board unterwegs...

Autor:  BADBOY [ Di 12. Dez 2017, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Paul-MG hat geschrieben:
@BADBOY - Was soll der sinnlose Post?
.

Dich dazu animieren, selbst was für ne Lösung zu tun und das Forum dran teilhaben zu lassen.....
Aber wahrscheinlich bist du eh so schnell wieder weg, wie Du hier ohne jegliche Manieren reingeplatzt bist. :angel:

Autor:  mike26dd [ Di 12. Dez 2017, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Das Profil ist ja auch nicht ausgefüllt so weiß man nicht mal genau um welches Auto es geht und wo er herkommt.
In den meisten Fällen sind es er einfache Sachen warum er nicht startet was meist auf fehlende Wartung zurückzuführen ist.

Autor:  Paul-MG [ Di 12. Dez 2017, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

OK - Danke euch für die Infos!!

Sicherlich habe ich bereits alle Optionen ausgeschöpft -
die Thematik ob der KAT zu ist werde ich im Lauf der Woche abklären.

Wäre eben Interessant gewesen was im Einzelfall der Problembehebung beigetragen hat. :up:

Autor:  BADBOY [ Di 12. Dez 2017, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Vielleicht meldet sich ja wer aus Stuttgart oder Umgebung. Und auf das was zum Beispiel Mykel oder Dieter hier schreiben kannst ungesehn was geben. Die kennen die Kisten in und auswendig.
Vielleicht rüttelst du auch erstmal am Kat. Dessen Auflösung kann man oft schon hören bevor er zu ist.

Autor:  Sven [ Di 12. Dez 2017, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Und Benzinpumpe läuft auch? Nicht das der Crashsensor ausgelöst hat. Das tut der nicht nur beim Crash...

Autor:  Lloyd [ Di 12. Dez 2017, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

ja was denn hier los, den Ton kenne ich aus diesem Forum ja noch gar nicht :-)

Autor:  xpower [ Di 12. Dez 2017, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Es steht das Fest der Liebe bevor und die meisten haben Frust weil der MG eingemottet in der Garage steht :mrgreen:

Autor:  Joezapp [ Di 12. Dez 2017, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Hach ihr Softies... :D :D
Da fährt man halt ganzjährig so wie ich. :up:
Dann geht der Frust von alleine weg...und soo brutal find ich den Ton da aber net. Das Fest der Liebe kann auch mal Kritik vertragen, machts bunter.

Autor:  Dieter [ Mi 13. Dez 2017, 02:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: F startet nicht

Heul, hab keine Chips mehr und Bier wird alle :oops:

Autor:  Paul-MG [ Do 14. Dez 2017, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsnehmer

Ich hab meinen letzten Samstag im Allgäu geholt. Motor orgelt nur, es stinkt nach Sprit
und Kupplung lässt sich widerstandsfrei durchdrücken. Mit dem Nehmerzylinder
würde was nicht stimmen hieß es... Sichtprüfung bestätigt das.

Ansonsten sei bereits alles mögliche im Bereich der Zündung und auch die Steuerkette etc.
geprüft worden ( nicht in der Werkstatt).

Kennt jemand in der Region RT/TÜ nen MGF Crack....

Autor:  Mykel [ Do 14. Dez 2017, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsnehmer

Steuerkette ???

Na, da waren aber Spezialisten dran. :lol: :lol: :lol:

Autor:  Paul-MG [ Do 14. Dez 2017, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsnehmer

Ja man... ich hoffe mal das die Angelegenheit ein für mich gutes Ende findet.
Momentan isch mir da mulmig zumute... :mrgreen:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/