mgboard.de
http://mgboard.de/

Trophy Felgen
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12434
Seite 1 von 1

Autor:  DaMartin [ Di 3. Okt 2017, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Trophy Felgen

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen gelben Trophy gegönnt nachdem mein alter von der Straße gefegt wurde.
Gerade jetzt werden die offenen ja preiswerter, also gute Saison. :up:
Da ich ja noch ein paar Felgen von meinem alten da hatte die ich gerade letzten Winter neu mit Winterreifen beziehen lassen habe, dachte ich alles wird gut.
Nu kommt die große Überraschung beim Reifenwechsel, zumindest beim Versuch. Ich bekomme die Felge nicht rauf. :o
Kann es sein dass der Trophy größere Bohrungen in den Felgen hat?
Meine Ersatzfelgen sind die Serien 5-Stern Felgen vom MG-F. Es sind 15 Zoll. Drauf sind 185/55 oder so.
Und wenn sie nicht passen, braucht jemand Winterreifen auf Felge, gerade ein Jahr alt? :konfus:

Viele Grüße
Martin

Autor:  crimak42 [ Di 3. Okt 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Felgen

Hat der Trophy nicht die große Bremse? Da passen dann keine 15" Felgen drüber (und nur wenige 16"er). Die Bohrungen und der Lochkreis sollten aber identisch sein.

Autor:  DaMartin [ Di 3. Okt 2017, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Felgen

Lochkreis passt aber die Achsbohrung scheint zu klein. Und ja, es ist der mit den großen Bremsen.
Täuscht jemand 15 gegen 16 Zoll? ;-)

Autor:  Dieter [ Di 3. Okt 2017, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Felgen

Das Loch für den Plastikdeckel ist bei der Trophyfelge größer, und somit der Deckel natürlich auch.
Ansonsten, wie schon gesagt, nur die originale Trophyfelge und originale MG TF 11-Speichen Felge passen auf die große Bremse (plus etliche 17' after market Dinger und was es da sonst noch geben mag)

Autor:  John-Locke [ Di 3. Okt 2017, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Felgen

Hab zuhause noch nen Satz 6 Spoke mit Winterreifen (müssten 195er rundum sein), die passen mit Distanzscheiben (10mm pro Seite, ebenfalls vorhanden) auch über die große Bremse ;)

Autor:  DaMartin [ Mi 4. Okt 2017, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Felgen

Und die willst du nicht zufällig loswerden? ;)
Ist das alles zugelassen?

Autor:  DaMartin [ Mi 4. Okt 2017, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Felgen

Mir geht das gerade nicht aus dem Kopf, wenn man Distanzscheiben unter die 15 Zoll packt, passten die dann nicht auch auf dem Trophy?

Autor:  Mykel [ Mi 4. Okt 2017, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Felgen

Nein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/