mgboard.de
http://mgboard.de/

Gaspedal hängt bisweilen
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12428
Seite 1 von 1

Autor:  Matthias_S [ Mi 27. Sep 2017, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Gaspedal hängt bisweilen

Hallo zusammen,

nachdem die Plastikdrosselklappe in meinem gründen F immer wieder hängen geblieben ist, habe ich sie jetzt gegen eine 5er Alu-DK aus einem MG TF 135 getauscht. Zunächst war auch alles bestens, gestern blieb aber auch mit dieser Drosselklappe das Gaspedal auf Vollgasstellung hängen. Ich schreibe bewusst nicht, dass die Klappe selbst hängen blieb. Des weiteren fällt mir auf, dass sich das Auto mit der 52er DK beim Anfahren recht ruppig verhält. Es ist sehr schwer, beim Anfahrvorgang das Gas zu feinfühlig zu regulieren. Ich bin versucht, die Ursache dafür bei der DK zu suchen. Habt Ihr Vorschläge, woran das liegen könnte?

Autor:  waldi [ Mi 27. Sep 2017, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gaspedal hängt bisweilen

Könnte auch am Gaspedal liegen, das ggf. etwas Schmiere benötigt. Oder der Zug ist fratze. Soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht :-)

Autor:  Thorsten_EF [ Mi 27. Sep 2017, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gaspedal hängt bisweilen

Hatte ich mal beim 400er sowas . Ich hab in den Gaszug vorne etwas WD40 reingesprüht und seit dem ist Ruhe

Autor:  xpower [ Mi 27. Sep 2017, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gaspedal hängt bisweilen

Schon lustig weil ja eigentlich die Hauptbestandteile von WD40 entfettend wirken :mrgreen:

Autor:  Gerd [ Mi 27. Sep 2017, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gaspedal hängt bisweilen

Bei Bowdenzügen verwende ich immer Teflonspray z.B. Fin Super von Interflon.

Autor:  Dieter [ Fr 29. Sep 2017, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gaspedal hängt bisweilen

Hatte letzte Woche auch so einen Fall gesehen, selber beim Fahren bemerkt, wobei ich mir 99% sicher bin, das die 99er Kunststoffklappe in dem 120PS Auto nicht klemmt. (gleich angehalten, Zug ausgehängt, Klappensegment von Hand leicht zu bewegen. Am Gaszug (hinten) von Hand hin- und hergezogen, ... fühlte sich auch gängig an.
Der Fussraumteppich war auch frei... und die Leerlaufdrehzahl stimmte auch. (Somit kein ECU defekt)

Nach dem Ausschlußverfahren blieb in meinem (dummen?) Kopf eigentlich nur noch das Leerlaufregelventil samt Ansteuerung als Fehlerquelle übrig...

Nimm das mal raus und mach es sauber, oder bau ein anderes ein.
Mal so als Hinweis. Werd ich bei dem von letzter Woche auch vorschlagen.

Autor:  Matthias_S [ So 1. Okt 2017, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gaspedal hängt bisweilen

Werde ich machen, Dieter. Die Kunststoffdrosselklappe selbst scheint tatsächlich i.O. Zu sein. Ist alles einwandfrei freigängig. Habe das Ding deswegen auch wieder aus der Mülltonne geholt, obwohl ich noch mehrere 52er Klappen im Fundus habe.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/