Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 05:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MGF Trophy oder lieber nicht ? 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2308
Beitrag Re: MGF Trophy oder lieber nicht ?
Zu Frage 2 und 3 kann ich dir nicht viel sagen, hab ich noch nicht gemacht und spekulieren mag ich nicht.
Ich schreibe lieber was ich selbst gemacht und getestet habe über die Jahre.
Was der Michael da schreibt das passt schon, die Gummigelagerten Aufnahmen hab ich auch schon ein paar mal gegen Starre vom TF getauscht da die porös und ausgeschlagen waren.
Vom Komfort her war da kein Unterschied zu spüren.

Der Wolf hat geschrieben:
Ich muss Klaus etwas widersprechen. Die Felgengrösse beeinflusst die Härte nicht wirklich. Es kommt auf die Reifenhöhen die man fährt. Ich bin 16 und 17 Zoll mit 215/40 Reifen gefahren. Da war kein Unterschied. Je flacher und breiter die Reifen desto härter das Auto. Es fühlt sich dann aber auch direkter an.

Jepp, du hast Recht. :up:


Mo 7. Aug 2017, 15:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27
Beiträge: 22
Beitrag Re: MGF Trophy oder lieber nicht ?
Hallo zusammen,
ich wollte den Thread nur noch abschließen mit der Meldung, ich hab mir dann doch den gelben Trophy gegönnt.
Der ist aber schon mächtig hart. Ich glaube einen TF werd ich mir nie holen ;-)

Grüße
Martin

_________________
MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....


Di 3. Okt 2017, 16:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 915
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: MGF Trophy oder lieber nicht ?
Gude Martin,

mächtig hart? Wie hoch ist er denn eingestellt? Welche Höhe hat er von der Radnabenmitte zur Radhauskante senkrecht gemessen?
Vielleicht braucht er ein bisschen aufpumpen ;)
Jedenfalls kommt mir mein Trophy bei immer noch weniger Höhe als original (habe lowering knuckles drin) recht komfortabel vor.
Das TF-Fahrwerk finde ich auch nicht hart, habe den direkten Vergleich (TF-Subframe + H&R-Federn).

Aber vor allem: viel Spaß mit deinem Trophy! :)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 3. Okt 2017, 20:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27
Beiträge: 22
Beitrag Re: MGF Trophy oder lieber nicht ?
Er muss auf jeden Fall aufgepumpt werden. Liegt zwar noch nicht auf den Gummis, aber ist merklich zu niedrig.

Als ich meinen alten gekauft hatte war glaub ich nichts mehr an Hydragas drin und er kam mir weicher vor :lol: :lol:

Ich geöhn mich schon dran... :D

Danke dir.
Viele Grüße
Martin

_________________
MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....


Mi 4. Okt 2017, 14:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de