Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:42
Beiträge: 38
Beitrag Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
Moin zusammen,

bei meinem MG-F ist auf der Frontscheibe ein "eingravierter" Streifen zu sehen. Dieser scheint durch irgendetwas am Scheibenwischer dorthin gemacht worden zu sein. Ich kann keine Vertiefung erfühlen und dachte, das er "nur" auf dem Glas ist. Trotz vielfacher Reinigungsversuche werde ich ihn nicht los. Ich habe es mit Essigwasser, Putzstein und Backofenreiniger probiert. Nichts hat geholfen. Kennt jemand von Euch eine Lösung, wie ich den Streifen wegbekommen kann?
Den Wagen habe ich vor ein paar Tagen erst gekauft. Beim Kauf ist mir das nicht aufgefallen.


Dateianhänge:
Fensterscheibe Streifen 02.jpg
Fensterscheibe Streifen 02.jpg [ 83.18 KiB | 5211-mal betrachtet ]
Fensterscheibe Streifen 01.jpg
Fensterscheibe Streifen 01.jpg [ 87.2 KiB | 5211-mal betrachtet ]
Do 9. Jul 2020, 14:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
Da hilft nur neue Scheibe das sind Kratzer vom defekten Scheibenwischer.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Do 9. Jul 2020, 16:08
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
ist genau wie Mike sagt, hat mein Landy dank einem Vorbesitzer auch, Polieren hat nur minimale Besserung gebracht,
da es aber nicht im Sichtbereich ist, bleibt es beim Landy bis es mal einen Steinschlag gibt.
Dann zahlt es die Teilkasko.... :angel:


Do 9. Jul 2020, 17:51
Profil

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:42
Beiträge: 38
Beitrag Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
Und ich dachte, das es kein Kratzer ist, weil man nicht einmal die kleinste Vertiefung fühlen kann.


Do 9. Jul 2020, 17:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
Fahr doch mal bei Carglas oder so und frag da mal nach, ob die eine Moeglichkeit haben die instand zusetzen. Koennte man ja als Steinschlag über die Versicherung abrechnen. :angel:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 9. Jul 2020, 17:56
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:42
Beiträge: 38
Beitrag Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
Nach Carglass werd ich morgen mal hinfahren. In der Hoffnung, das die mir einen Tipp geben können.
Da ich keine Teilkasko abgeschlossen habe, mpsste ich nämlich die kompletten Kosten übernehmen.
Alternativ denke ich darüber nach, eine gebrauchte und intakte Scheibe einzubauen. Das dürfte günstiger sein.


Do 9. Jul 2020, 17:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Frontscheibe mit "eingraviertem" Streifen
vergiss es, ich würde nie einen geklebte scheibe aus und bei einem anderen wieder einbauen.
und warum schliesst ihr für die paar € im jahr immer keine teilkasko ab ??


Do 9. Jul 2020, 19:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de