Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Film von Rimmer: ZR-Wechsel/HG Reparatur 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Film von Rimmer: ZR-Wechsel/HG Reparatur
Ich hab da was auf Youtube gefunden, in dem Filmchen von Rimmer Brothers wird ganz gut beschrieben, wie man einen Zahnriemen-Wechsel macht und wie man die Kopfdichtung wechselt.

Vorweg: Es ist nicht alles korrekt (Schrauben WaPu sind SW8, die Plastik-Passstifte zwischen Block und Kopf gehören ausgetauscht) und einiges übertrieben (Motorstütze ausbauen, Auslasskrümmer ganz ausbauen, Kühlwasser komplett ablassen), aber man kann die Richtung ganz gut erkennen.

Vielleicht hilft das jemandem, der es noch nicht gemacht hat, sich mal an das Thema zu trauen. :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 8. Jul 2017, 16:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: Film von Rimmer: ZR-Wechsel/HG Reparatur
kenne den Film auch, hat mir vor zwei Jahren, ein bißchen geholfen, als meine Kopfdichtung fällig war... :up:

_________________
Grüße, Daniel


So 9. Jul 2017, 00:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Film von Rimmer: ZR-Wechsel/HG Reparatur
Ich bin da vor ca. 50.000km reingelatscht wie ein Neuling. Da ich die Oilrail auch getauscht habe, war der Krümmer sowieso runter.
Trotzdem find ich die Videos gut. Da kriegt man so eine ungefähre Vorstellung... :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 10. Jul 2017, 10:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de