mgboard.de
http://mgboard.de/

Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12285
Seite 1 von 1

Autor:  medaber [ Mi 28. Jun 2017, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Hi,

wie man auf dem Video sehen/hören kann schliesst mein Schloss auf der Fahrerseite Ordnungsgemäß, aber deutlich hörbar "überdreht" klackert da was:
https://goo.gl/photos/dQEVRWmoUqEXCp8s5

was brauch ich um das instand zu setzen bevor nix mehr überdreht? :D
Am liebsten wäre mir dabei aber auch nicht unbedingt das ganze Schloss samt Schlüssel etc. pp tauschen zu müssen.

danke euch
Sebastian

Autor:  speedsgood [ Mi 28. Jun 2017, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Video läuft bei mir nicht, aber aus der Erfahrung heraus....

Schließautomat defekt, ist unabhängig vom Schließzylinder.

Autor:  medaber [ Mi 28. Jun 2017, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

danke dir. Was "kauf" ich da? Ein komplettes Türschloss trotz allem?

Autor:  Dieter [ Mi 28. Jun 2017, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Ja, aber auf Links- oder Rechtslenker achten

Autor:  xpower [ Do 29. Jun 2017, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Warte mal ist es bissl kühler wird am Ende geht's dann wieder :mrgreen:

Autor:  medaber [ Do 29. Jun 2017, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

nenene, das muss jetzt. Ehrlicherweise begleitet mich das peinliche klackern ja seit 2 Jahren. Wollte es immer mal reparieren, aber nu isses wirklich Zeit. Gestern schon bei eBay fündig geworden. Mal schauen ob man das als normalsterblicher auch gefrickelt bekommt :? :lol:

Autor:  Dieter [ Do 29. Jun 2017, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Wundpflaster und Verbandmull bereithalten :angel:

Autor:  Joezapp [ Do 29. Jun 2017, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

...und beten. :D

Autor:  medaber [ Do 29. Jun 2017, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Klasse, da bekommt man den Mut den man braucht :angel: :lol:

Autor:  Mykel [ Do 29. Jun 2017, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Halb so wild, der Doktor weiß, wie’s geht: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DI ... /index.htm

Autor:  Joezapp [ Do 29. Jun 2017, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

...um das Teil auszubauen und zu analysieren, was da schief läuft.

Autor:  speedsgood [ Do 27. Jul 2017, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schloss klackert/ überdreht, welche Teile?

Im Inneren des Schließmechanismus bricht regelmäßig ein Kunststoffzapfen ab, der ein Kunststoffzahnrad hält. Das Zahnrad ist somit nicht mehr in Position und kann daher vom antreibenden Zahnrad nicht mehr korrekt bedient werden. Somit laufen 2 Kunststoffzahnräder aneinander vorbei, was zum bekannten Geräusch führt. Häufig betroffen davon ist der Superlock, d.h. die normale Schließung funktioniert dann noch, auch ohne Geräusche. Erst beim Versuch, den Superlock auszulösen, kommen die doofen Geräusche. Man könnte also auch in dem einen oder anderen Fall einfach den Superlock über das Testbook deaktivieren und Ruhe is... :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/