Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Das gibts doch gar nicht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 12:13
Beiträge: 17
Wohnort: Eifel Nürburgring
 Das gibts doch gar nicht
:shock:
Hatte ja im anderen Thread vom Trophy geschrieben, heute sollte die Kopfdichtung angegangen werden,Nockenwellenräder auf Markierung, Riemenscheibe runter.............. ich denk ich seh nicht richtig, Kurbelwellenmarkierung 2 Zähne versetzt.

Ohne Witz, das Auto ist gelaufen, mal abgesehen von den Hitzeproblemen.

Irgendwas ist doch faul hier, sagt mal bitte was dazu

_________________
Kamikaze Gustl † 24. November 2007
In einem Interview 1985 mit der „Motorrad“ antwortete er auf die Frage, ob er denn keine Angst hätte: „Vor Schmerzen? Warum sollte ich? Meistens bin ich doch direkt bewusstlos und spüre gar nichts.“


Sa 13. Mai 2017, 20:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Hallo Uwe,

das kann bei nur 2 Zähnen Versatz schon sein dass der läuft, nur tut er es wahrscheinlich nicht optimal. Irgendwo im Drehzahlbereich hat er ein "Loch", entweder oben hinaus oder untenherum, je nachdem in welcher Richtung der Versatz ist.

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


Sa 13. Mai 2017, 20:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
2 Zähne unten ist schon ne Menge, da hast du Glück gehabt.

Ich hatte mal oben gepfuscht und die Auslassnocke um einen Zahn verdreht gehabt (MEMS 1.9 MPi). Lief eigentlich ganz normal, etwas rau im Leerlauf vielleicht. Hab ich dann korrigiert, seitdem zwar besserer Leerlauf, aber dafür braucht er nen halben Liter mehr. :lol: :lol: :lol:

Versteh einer diese Gurken … :up: :puh: 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 13. Mai 2017, 21:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Falsch angefangen man stellt die Kurbelwelle auf Position und dann guckt man oben. Von oben kannst auch schnell mal danebenliegen da man ja von schräg oben guckt.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 14. Mai 2017, 08:02
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Hab eben nochmal recherchiert, 2 Zähne wären ja 30° Kurbelwellenwinkel, das ist tatsächlich ziemlich viel. :shock:

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


So 14. Mai 2017, 12:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 12:13
Beiträge: 17
Wohnort: Eifel Nürburgring
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Eben, das ist schon verdammt viel.

@mike26dd, keine Ahnung wie der eingebaut wurde, aber ich seh das anders, Nockenwellen richtig stellen , Arretierwerkzeug rein, Riemen drüber und dann erst auf die Kurbelwelle.

_________________
Kamikaze Gustl † 24. November 2007
In einem Interview 1985 mit der „Motorrad“ antwortete er auf die Frage, ob er denn keine Angst hätte: „Vor Schmerzen? Warum sollte ich? Meistens bin ich doch direkt bewusstlos und spüre gar nichts.“


Mo 15. Mai 2017, 08:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Ich hab das ungefähr so gemacht:
Kurbelwelle in Serviceposition, dann Arretierwerkzeug der Kurbelwelle beim Starter (der muss raus) angebracht, dann Nockenwellenarretierwerkzeug rein, Riemenscheibe ab, alter automatischer Spanner raus, Zahnriemen raus, Kopf ab, dann Nockenwellenarretierwerkzeug raus, abgedrückt (Ventilsitze waren OK), Nockenwellen und Ventile raus, Kopf geplant, neue Ventilschaftdichtungen rein, MLS rein, Kopf drauf, Nockenwellen ausgerichtet, dann Nockenwellenarretierwerkzeug rein, Spanner (automatisch, neu) rein, Wasserpumpe (neu) rein, Zahnriemen (neu) rein, ich hab bei der Kurbelwelle angefangen, Spanner richtig eingestellt, Arretierwerkzeuge entfernt, mehrmals Kurbelwelle durchgedreht, alles zusammengebaut und wruummmm.
Falls ich das nicht richtig erzählt habe, dann ruft Cadde an oder haut mich... :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 16. Mai 2017, 00:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Wie hast du den Kopf abbekommen wenn das Nockenwellenwerkzeug noch drin war ? :mrgreen:


Di 16. Mai 2017, 08:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Wenn du die Verkleidung unten abbrichst geht das wäre ja nicht der erste wo es gebrochen war.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Di 16. Mai 2017, 12:24
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
Stimmt ja gibt hier ja Profis :mrgreen:


Di 16. Mai 2017, 13:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Das gibts doch gar nicht
:konfus: Stimmt ja, die Räder müssen ab. Ich habe mir 18G 1521 (Nockenwellenradblockierwerkzeug) selbstgebaut. Ich kann mich nicht mehr so ganau erinnern, ist schon lang her.
Also haut mich.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 16. Mai 2017, 21:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de