mgboard.de
http://mgboard.de/

MG TF Handbremse
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12202
Seite 1 von 1

Autor:  HorstClausen [ Mo 15. Mai 2017, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  MG TF Handbremse

Hallo, TÜV ist dran, und die Handbremse zieht schlecht. Habe die Handbremsseile in der Mittelkonsole nachgezogen. An den Eingängen der Bremsseile in die Bremssättel ist unterschiedlich Spiel. Links 0mm, Rechts ca 5mm. kann man dieses Spiel an den Bremssätteln einstellen, damit beide gleich ziehen?
Bin dankbar für eure Hilfe. Gruss Horst

Autor:  Mykel [ Mo 15. Mai 2017, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF Handbremse

Schau mal, ob bei einem der Bremssättel der Handbremshebel hängt und nicht wieder ganz zurück geht.

Autor:  crimak42 [ Mo 15. Mai 2017, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF Handbremse

Die kannst du die nur vorne unter dem Staufach einstellen. Wahrscheinlich ist da die Handbremsmechanik im Bremssattel festgegammelt.......einfach mal per Hand / mit nem kleinen Hebel testen - sollte sich 'leicht' bewegen lassen und wieder voll auf die Ausgangsposition zurück gehen...

EDIT :mrgreen: what he said....

Autor:  Joezapp [ Di 16. Mai 2017, 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF Handbremse

Bei mir haben sie geklemmt, war nicht so lustig.
Hab mir dann neue Backen und Führungen gegönnt, jetzt geht sie zwar wieder wie neu, aber genauso beschissen schlecht.
Die Handbremse des F ist milde gesagt....fürn A. Die schlechteste, mit der ich je gebremst habe.

Autor:  mike26dd [ Di 16. Mai 2017, 05:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF Handbremse

Da muss du mal einen Rover 75 oder MG ZT-T fahren da gibts noch schlechtere Handbremsen glaub mir. Besser man nennt sie Feststellbremse. Hält das Auto gerade so am Berg fest wenn es steht.

Autor:  Joezapp [ Di 16. Mai 2017, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF Handbremse

Ich will sie aber beim Fahren benutzen, damit die Kiste in der Spur bleibt falls nötig... :lol:
Gott sei Dank (damit meine ich Buddha) ist sie ja eh übersteuernd. :mrgreen:

Autor:  HorstClausen [ Mi 16. Aug 2017, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF Handbremse

Hallo, habe neue Bremssättel eingebaut. Beim TÜV alles ok. :up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/