Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Ölwannendichtung oder nicht ? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Ölwannendichtung oder nicht ?
Hallo aus Kiel an alle im Forum,
Dieses Frühjahr will mein F mich ärgern. Nach dem ich das scharren der Tacho Welle in Griff bekommen habe ( es lag am letzten Stück und am Tacho Wellen Geber ) ist mir aufgefallen, das mein Kleiner aus der Ölwanne kleckert. Ich habe hier die Beiträge mal durchforstet und es wurde von den Usern mit Reizosil oder vergleichbaren abgedichtet. Im EPC gibt es keine Ölwannen Dichtung b.z.w. keine Nr. In der Bucht werden jedoch welche angeboten und zwar mit der Nr. Rover CDU 1890. Diese soll für einen MGF sei. Meine Frage dazu. Ist dem so ? Und falls jemand von Euch schon gemacht hat.Lieber die Dichtung verbauen oder doch Reinzosil oder beides, also Dichtung und Silikon. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Ansonsten hoffe ich; Ihr habt mit euren Fs und Tf so viel Spaß wie ich und ich wünsch uns allen ne defekt freie fahrt.
Grüße aus dem Kieler Speckgürtel


Do 11. Mai 2017, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Ölwannendichtung oder nicht ?
Die ölwanne wird mit flüssigdichtung abgedichtet
Die Gummidichtung gab es nur bei den Blechölwannen die aber nicht am mgf verbaut sind


Do 11. Mai 2017, 21:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ölwannendichtung oder nicht ?
Warum auch immer der 1.8 Turbo im Rover 75 hat eine Ölwannendichtung LVF000060SLP /LVF000060 ist auch eine normale 1.8 K-Serie mit 160 Kolben drin.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Fr 12. Mai 2017, 05:38
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Ölwannendichtung oder nicht ?
Danke für eure Antworten, dann muss ich keine bestellen.Also Dichtmasse sollte das Problem dann beheben.
Gruß aus Kiel


Fr 12. Mai 2017, 07:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ölwannendichtung oder nicht ?
Genau. Alles schön sauber machen und entfetten, dann ist Reinzosil 300SI dein Freund.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 12. Mai 2017, 09:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de