Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Lenkrad F TF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:08
Beiträge: 32
Wohnort: 2340 Mödling
Beitrag Lenkrad F TF
Hallo an die Runde,
weiß jemand, ob das Lenkrad vom F auf dem TF passt. Konkret hätte ich eine Lenkradnabe von Luisi entdeckt, wo angegeben ist, dass sie auf den F passt, vom TF ist jedoch keine Rede.
Danke in voraus.


Mi 3. Mai 2017, 15:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Lenkrad F TF
ja ist alles eins... kannst nach belieben tauschen... notfalls naben vom rover 25 oder mg zr


Mi 3. Mai 2017, 16:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Die Lenkräder passen, aber mit der Nabe ist es nicht so einfach. Deine Nabe muss kompatible mit dem "rotary coupler" sein und auch Platz für diesen haben. Wenn du diiesen weg lässt, leuchtet nicht nur deine Airbagleuchte sonder die Gurtstraffer funktionnieren auch nicht mehr. Hier hast du den Anschluss für den Airbag (Widerstand in der Nabe) und die Hupe. Ich glaube nicht, dass die von Luisi dies hat.
Von Momo gab es mal eine solche Nabe.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 3. Mai 2017, 16:31
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Lenkrad F TF
xpower hat geschrieben:
ja ist alles eins... kannst nach belieben tauschen... notfalls naben vom rover 25 oder mg zr


ZR MK1 und TF passte bei mir seinerzeit zwar, aber Drehkoppler-Anschlüsse und Airbag-Größe waren unterschiedlich. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass das Lenkrad leicht schief war. Aber ach, hier geht's ja eh nur um Zubehör-Geraffel ...


Mi 3. Mai 2017, 16:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:08
Beiträge: 32
Wohnort: 2340 Mödling
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Danke für eure Antworten, ich suche einfach eine Alternative zum original Lenkrad, da ich mit diesen einfach nicht glücklich bin. aber offensichtlich ist das nicht so einfach :roll:


Mi 3. Mai 2017, 22:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Airbag stilllegen fällt eh aus außer du willst ihn im Motorsport bewegen


Do 4. Mai 2017, 07:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Schon mal mit nem MK1 F-Lenkrad gefahren? Meiner Meinung nach vieeeel besser als das MK2 / TF Lenkrad.... I just love it :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 4. Mai 2017, 21:28
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Servus,

Gibt es überhaupt ein Zubehörlenkrad oder ein kleineres oder ...?


Mo 13. Mai 2019, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Gib mal bei Google "aftermarket steering wheel mgf" ein, da kommt so einiges.

Allerdings verlierst du damit mit ziemlicher Sicherheit die Betriebserlaubnis, wegen Verlust des Fahrerairbags. Der ist bei allen F und TF Serie, darf daher m.W. nicht ausgebaut werden. Beifahrerairbag war hingegen Sonderausstattung.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 13. Mai 2019, 12:26
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Das habe ich befürchtet


Fr 17. Mai 2019, 09:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Lenkrad F TF
Airbags sind hierzulande keine Pflicht! Daher kann sie theoretisch austragen lassen.
Ob das sinnvoll ist...... :puh:
Das sehen fast alle Prüfer auch so und tragen deshalb nicht aus.

_________________
MGF , VIN530865


Fr 17. Mai 2019, 21:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Lenkrad F TF
tja wolf wenn das fahrzeug seine typgenehmigung mit airbag bekommen hat wirst ihn bei uns nur sehr schwer ausgetragen bekommen...


Fr 17. Mai 2019, 22:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Lenkrad F TF
So isses, Peter. Das Thema hatten wir hier ja schon öfter.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 17. Mai 2019, 23:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de