Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 22:43
Beiträge: 48
Wohnort: Regensburg
Beitrag Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?
Servus,
Eine kurze Frage: Mein MG (1999, MK1) wird gerade einer größeren Runderneuerung unterzogen. Mein "Schrauber" sagt nun, dass die alten nicht mehr anständig am Getriebe halten und leicht rausspringen.
Es gibt, lt. einem Gebrauchtteilehändler, 2 verschieden lange Varianten bei dem kurzen Zug.
Kann das jemand bestätigen, bzw. Weiß jemand welche Länge ein MK1, 120 PS MPI von 1999 hat.
Ich frage, da die Züge noch verbaut sind und somit die Länge nicht gemessen werden kann und ich schon neue bestellen möchte....
Besten Dank
Axel


Di 11. Apr 2017, 19:25
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?
Hallo Axel,
Hab gerade im EPC gewühlt. ULS 100070 sollte für dich in frage kommen. Das kurze ist 147,5 cm lang. Es gibt noch ein kürzeres, war aber für den TF, wenn ich das richtig gelesen hab.
Thorsten


Di 11. Apr 2017, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?
Es gibt auch Repsätze, falls die Kugelpfannen da verschlissen sind. Die Schaltzüge wechselt man mal eben nicht schnell, das ist schon mit Aufwand verbunden (Hilfsrahmen absenken etc.).
Hier z.B. mal ein Link: http://www.ebay.co.uk/itm/122066396462

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Zuletzt geändert von Michael N. am Di 11. Apr 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.



Di 11. Apr 2017, 19:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?
Hier auf der Seite von Dieter, findet man eine Anleitung (ganz unten eine Auflistung der Arbeitschritte), falls Die Züge gewechselt werden sollten 8-) : http://www.mgfcar.de/gear_select/index.htm

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 11. Apr 2017, 20:02
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 22:43
Beiträge: 48
Wohnort: Regensburg
Beitrag Re: Schaltzüge, unterschiedliche Längen bei den kurzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hilfsrahmen absenken ist kein Problem (der ist samt Motor etc. eh komplett draußen, da da hinten alles gestrahlt und neu lackiert wurde)
Daher werden auch gleich die ganzen Züge erneuert.

Gruß
Axel


Di 11. Apr 2017, 20:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de