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Kopfdichtung 
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Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Update: Hab mir jetzt eine komplette Antriebseinheit von einem "Bekannten" besorgt ! Alles neu gemacht inkl. neuer Bremsscheiben und Sättel und und und ! Preis war, find ich i.o. !
Den alten Motor werde ich jetzt ganz in Ruhe neu aufbauen !!


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559_-1474898448.jpg
559_-1474898448.jpg [ 34.08 KiB | 6961-mal betrachtet ]
Mo 10. Apr 2017, 17:41
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Beitrag Re: Kopfdichtung
gerozxr hat geschrieben:
Preis war, find ich i.o. !

Na geh, sag an!

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 10. Apr 2017, 19:38
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Wow, bei dem Bild kriege ich ja doch noch Lust, den Steppy mal richtig aufzuarbeiten.

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Mo 10. Apr 2017, 20:43
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Jemand eine Ahnung welches Gewicht eine solche "Einheit" +- hat ?

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MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 11. Apr 2017, 12:03
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Etwa 300 kg würde ich schätzen.

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Di 11. Apr 2017, 14:00
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Die MLS ist kein Allheilmittel. Wenn der Überstand knapp bis gar nicht vorhanden ist, dann verbaue ich die SLS und klebe sie ein.
2 MLS sind mir kaputt gegeangen, beides mal knapper bis kaum Überstand.
Das wars. Zylinderkopf planen, Nochenwellensimmerringe wechseln und Ventilschaftdichtungen erneuern.
Fertig.
Wenn die Oilrail defekt ist merkt man das eigentlich beim rausdrehen der Kopfschrauben wenn der kopf entfernt ist.
Shirley hat auch Kopfdichtungssätze für den 135er MPI, das ganze kommt von BGA.


Di 11. Apr 2017, 14:28
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Welches Kühlmittel empfiehlt ihr, das "rote" für den VW hätte ich Zuhause, soll ja was gutes sein , oder ?


Di 11. Apr 2017, 18:45
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Beitrag Re: Kopfdichtung
In deinem TF sollte schon OAT drin sein - außer es hat mal jemand gewechselt


Di 11. Apr 2017, 20:45
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Problem, beim Kühlmittelsensor ist der blaue Stecker kaputt , geht da nur ein Kabel hin ?
Ist aber für Zwei Kontakte vorgesehen , oder ?
Wenn ja wo muß das eine Kabel hin ????


Mi 12. Apr 2017, 21:04
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Wird über Masse geschaltet
Muss also das andere Ende auch irgendwo in der Nähe rumhängen


Mi 12. Apr 2017, 22:21
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Beim Mk1:

Der blaue Sensor (für das Schätzeisen im Tachoblock) hat nur ein Kabel, grün-blau, Masse kriegt der Sensor über den Motorblock.

Der braune Sensor für die ECU arbeitet massefrei, kriegt Versorgungsspannung über das pink-schwarze Kabel und liefert Rückmeldung über das pink-grüne.

Beim Mk2 und TF sind die Kabelfarben gleich, nur ist der ECU-Sensor schwarz.

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Mi 12. Apr 2017, 22:57
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Fazit: Nicht alles was schön ist muß auch gut sein :evil:
Motor verbaut und gestartet, leider außer ein paar Zuckungen nichts, sieht so aus als ob jedes mal absäuft Kerzen immer feucht)! Zahnriemen Kontrolliert, passt !
3 Sätze verschiedene Kerzen versucht, alle stecker nochmal durchgesehen, Zündspulen - geber usw. vom alten Motor probiert , nichts !
Fehler ausgelesen, gelöscht, keine neuen - wieder kein (naja klitzekleiner) Mucks !
Nagelneue Iridiumkerzen montiert, kleiner Lichtblick, aber gleich wieder aus !!
Ein KFZ Meister, ein Top Mechaniker und auch Tel. Hilfe aus der "Bergralley" halfen nichts !!

Jetzt seit ihr dran, BITTE was ist da los ???? :| :? :cry:


Do 13. Apr 2017, 17:10
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Beitrag Re: Kopfdichtung
- Kompression getestet?
- Liefert die Spritpumpe Benzin (Trägheitsschalter)?
- Alle Stecker richtig dran? Meiner Erinnerung nach passt der für das DK-Poti physikalisch auch auf den Anschluss vom Nockenwellensensor.

Ich gehe davon aus, dass das Steuergerät nicht gewechselt wurde, oder?

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Do 13. Apr 2017, 17:18
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Die Benzinpumpe hört man suren beim einschalten der Zündung !
Steuergerät ist das alte !

PS: Da sich der Blaue Stecker verabschiedet hat ist dieser Steckplatz derzeit frei, alle meinen das hat damit nichts zu tun, ich habe da meine Zweifel, was meint ihr ????


Do 13. Apr 2017, 17:23
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Das sollte egal sein sowas ähnliches hätte ich mal da war der kurbelwellensensor lose solltest du da rangekommen sein ? Andere Seite Anlasser sitzt er ? Sicherung könnte ja auch hin sein usw
Mach doch einfach mal ein paar Fotos sonst ist es ein stochern im Nebel
Mfg. Thorsten

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Do 13. Apr 2017, 18:46
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Nockenwellen verdreht eingebaut...


Do 13. Apr 2017, 20:20
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Oder die Nockenwellenräder sitzen falsch auf den Zapfen. Also Einlass auf EX und Auslass auf IN. Das sollte man aber an fehlender Kompression merken. Wenn Zweifel bestehen, Nockenwellenkasten aufmachen und die Schrauben der NW-Räder lösen, sonst sieht man da nix. Dann mit Lampe und Spiegel nachsehen. Da die dann fast 180° verdreht sind, geht da zum Glück nichts kaputt, also die Ventile setzen nicht auf. Er läuft halt nur nicht. Ist schon öfter mal vorgekommen.

Der blaue Sensor ist nur mit dem Thermometer in der Anzeige verbunden, hat absolut keinen Einfluss auf die Motorsteuerung.

Nochmal zu den Steckern: Auf die Drosselklappe gehört der Stecker mit Kabelfarben pink/lila, grün/gelb und pink/schwarz. An den Nockenwellensensor kommt braun/pink, gelb/lila und schwarz/grau. Beide Steckergehäuse sind schwarz.

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Do 13. Apr 2017, 21:28
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Mykel, es sieht tatsächlich danach aus als würden die Nockenwellen nicht passen !
Im vergleich zu meinem alten Motor stehen die Bolzen vom Nockenwellen Rad genau gegengesetzt !
Jetzt werde ich das Auto zu dem Mechaniker bringen der den Motor aufgebaut hat, ich fasse nichts mehr an :evil:


Fr 14. Apr 2017, 12:12
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Beitrag Re: Kopfdichtung
Wie gesagt, kein ungewöhnlicher Fehler. Kommt in den besten Familien vor. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kriegt man das auch ohne Demontage der Riemenscheibe hin, ist aber etwas fummelig. Aber wenn du das Teil so gekauft hast, dann würde ich auch auf Richtigstellung durch den Verkäufer bestehen.

Hier nochmal die relevanten Bilder aus dem Motorhandbuch:

Dateianhang:
Dateikommentar: richtig auf die Nockenwelle.
Bildschirmfoto 2017-04-14 um 16.43.23.png
Bildschirmfoto 2017-04-14 um 16.43.23.png [ 143.64 KiB | 6660-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Zahnriemen drauf.
Bildschirmfoto 2017-04-14 um 16.43.33.png
Bildschirmfoto 2017-04-14 um 16.43.33.png [ 133.31 KiB | 6660-mal betrachtet ]

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Fr 14. Apr 2017, 16:45
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Beitrag Re: Kopfdichtung
:up: :up: :up: :up: :up: Top !!
Genauso sieht mein alter Kopf aus , der neue weniger :cry:


Fr 14. Apr 2017, 17:23
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