Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Moin community, vielleicht ist noch jemand wach und kann mir den rettenden Tipp geben.
Nachdem die Batterie abgeklemmt war springt der gute nicht mehr an. Wegfahrsperre scheint nicht aktiv zu sein da das gehupe beim einschalten der Zündung durch die Fernbedienung abgestellt wird.
Benzinpumpe fördert ebenfalls Sprit.
Er orgelt zwar aber zündet nicht!
Ich vermute das der kurbelwellensensor oder der zündverteiler nicht so richrig wollen.
Kann jemand meiner These absegnen?
Gruß


Sa 11. Mär 2017, 02:59
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Moin Capone,

drück' 4x mal hintereinander ein Knöpfchen der Schlüsselfernbedienung (ich glaube es war egal ob öffnen oder schließen).

Hast Du denn Grundlegendes an der Technik verändert, oder was war der Grund für das abklemmen der Batterie?

Viel "Glück",
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Sa 11. Mär 2017, 07:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Also, der Zündverteiler ist ja nun sehr mechanisch - ich glaube nicht, dass es an dem liegt (hatte mal Probleme, weil der Verteillerfinger sich gelöst hatte, aber selbst so lif er (nur halt wie...). Das mit Fernbedienung 4x drücken macht Sinn, sollte der Wagen sich mit Fernbedienung auch nicht öffnen oder schließen lassen, sonst aber eher weniger...

Biste denn sicher, das die Batterie genug Saft hat? Auch wenn es orgelt....hatte ich auch schon - schien alles gut - hat durchgedreht und alles, nur keine Zündung... ich meine mich zu entsinnen, dass er ab einer gewissen Spannung nicht mehr zündet, sonst aber noch zu reagieren scheint... Guck mal, was er macht, wenn du überbrückst...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 11. Mär 2017, 10:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Danke für die antworten. An der Hardware wurde nichts verändert. Lässt sich wie gesagt auch mit der Fernbedienung öffnen. Leider eben nur nicht starten. Ich Versuch den später mal anzuschieben, ich vermute stark das der kurbelwellensensor streikt. Am wagen wurde rein garnichts verändert, er stand nur ca 7 Tage.
Gruß


Sa 11. Mär 2017, 12:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Anlasser könnte es schon sein.........passiert auch mal nach 2h stehen....

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 11. Mär 2017, 12:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Der Anlasser dreht. Also wird er als Fehlerquelle ausgeschlossen. Wenn jrmsnd einen rettenden Tipp hst, nur her damit ;)
Ich werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt
Gruß


Sa 11. Mär 2017, 13:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Moin
mein F ging irgendwann an einer Kreuzung einfach aus - Zündspule defekt!
Hast du schon geprüft, ob ein Funke vorhanden ist?

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Sa 11. Mär 2017, 14:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Gerade geprüft, zündfunke kommt an den Kerzen an. Aber jetzt ist die Batterie wieder platt.
Dann werde ich mir mal montags eine neue holen. Wieviel Ampere besucht der kleine?
Gruß


Sa 11. Mär 2017, 17:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Schaue mal vorne (unter der Haube)ob alle Sicherungen heile sind wenn z.b die von der lamdasonden Heizung durgeht springt der auch nicht an und ist der zündfunke ordentlich da so richtig? Benzinpumpe pumpt (son surren )
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Sa 11. Mär 2017, 20:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Die Sicherungen vorne hab ich noch nicht geprüft. Benzinpumpe fördert, da hab ich den auslassschlauch abgeklemmt und geprüft.
Funke wurde an den bloxk gehalten und die Zündkerze funkt auf.
Ich schau morgen nach den Sicherungen vorne dann werde ich berichten.
Gruß


So 12. Mär 2017, 01:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Hmmm, wenn ein Zündfunke da ist, bekommt er keinen Sprit. Versuchs mal mit Startpilot, dann weisst du, ob das Problem spritseitig zu suchen ist. (wenn er mit Startpilot anspringt,liegt es am Sprit.)

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


So 12. Mär 2017, 18:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Dass ein Funke kommt heißt bei Verteilerzündung nicht unbedingt, dass der Funke auch reicht. Ich würde trotzdem mal Finger und Kappe tauschen, wirkt oft Wunder.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 12. Mär 2017, 22:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Der Akkumulator ist jetzt erst mal Tod und ich hab spätschicht. Da wird unter der Woche nicht viel gehen. Aber vielen dank schon mal für die vielen Tipps.
Donnerstags werde ich mich nochmals auf Fehlersuche begeben und hier selbstverständlich Posten.
Gruß


Mi 15. Mär 2017, 01:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
So kleines update:
Verteilerkappe ist komplett hinüber bzw. die Kontakte und der Finger ist auch korrodiert.
Ich hab mal beides etwas angeachliffen dann ist er wenigstens angesprungen aber läuft ziemlich unrund.
Neue Teile wurden geordert.
Was lernen wir daraus? Nicht über all wo ein Funke ist, ist auch einer :D
Gruß


Mi 15. Mär 2017, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Wie bei allen Maschinen: regelmäßige Verwendung hilft. :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 15. Mär 2017, 19:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: neuer alter MGF orgelt springt aber nicht an
Abend community, ich muss das Thema leider noch mal pushen. Seit einiger Zeit hab ich gemerkt das der 1.8 120ps leicht unrund läuft.
Dachte zuerst es liegt an der kunststoff Drosselklappe.
-die 52mm aus Metall bestellt und eingebaut. Spricht jetzt etwas direkter an und ruckelt nicht mehr so wenn man vom gas geht.
Heute hatte ich etwas mehr Zeit und hab mal das zündkerzenbild angesehen. Alle vier sind verrust.
Also andere Kerzen, andere verteilerkappe inklusive 4 anderer zündkabel ausprobiert leider keine Besserung im Leerlauf bei ca 900u/min springt die Nadel etwas hin und her. Wenn man die Hand auflegt merkt man auch das er unrund läuft, vermutlich weil er zu fett läuft.
Ich Tippe auf die lambda!
Könnt ihr meinen Verdacht bestätigen oder habt ihr weitere Ideen.
Achja, Kompression schließe ich aus da ja alle vier Kerzen schwarz sind.
Grüße aus dem sonnigen bw


So 18. Jun 2017, 20:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de