Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Batterie leer .... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Batterie leer ....
... das Thema gabs sicher schon, die Suche mag aber nicht mit mir .... Knapp 2 Monate gestanden , jetzt ist sie leer. Wenn ich die FB auf "auf" drücke dann summt was, das rote Lichtchen innen wird erst hektisch und dann wieder normales Blinken. Welche Batterie ist empfehlenswert und nicht so teuer ? Wenn man die wechselt "vergisst" das Steuergerät irgendwas ?


Di 31. Jan 2017, 21:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Batterie leer ....
Nach dem Batteriewechsel die FB 4-5 mal auf öffnen oder schließen drücken das sie sich wieder mit dem Steuergerät verbindet dann sollte sie wieder gehen


Di 31. Jan 2017, 21:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Batterie leer ....
vielen Dank .... werd erstmal versuchen die Batterie auszubauen und zu laden, das wird schon ein Abenteuer in der engen Garage, Licht gibts auch keines,nur Taschenlampe. D


Di 31. Jan 2017, 21:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Batterie leer ....
Ja beim Batterieausbau bringt auch die Leuchte in der Fronthaube keine Punkte :mrgreen:


Di 31. Jan 2017, 22:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Batterie leer ....
so ... geschafft. Die Schraube vom Halteblech war total reingerostet, möglicherweise ists auch nicht die richtige Schraube. Weiss jemand ob da eine metrische oder eine Zollschraube sein sollte ?


Mi 1. Feb 2017, 22:06
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Batterie leer ....
Schraub' sie doch einfach mal in eine rumliegende metrische Mutter. Wenn's passt ist es kein zölliges Gewinde ;)

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Mi 1. Feb 2017, 22:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Batterie leer ....
M8 x 20. Gibt nix zölliges am F oder TF.

Die gammelt aber gern fest. Am besten zwei Mal im Jahr rausnehmen und mit Polfett, Kupferpaste o.ä. einschmieren. Die guckt halt unten raus, wo’s auch schon Mal nass wird. Gleiches gilt für die Befestigung vom Reserverad.

Aber mal was anderes: Ich beobachte, dass die Batterie-wird-leer-wenn-er-steht Problematik in erster Linie bei MEMS 1.9 und MEMS 2J auftritt. Bei meinem TF (und auch beim Steppy) hab ich das Problem nicht in dem Maße. Die dürfen auch mal 2 Monate stehen, ohne dass es Probleme gibt.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 1. Feb 2017, 22:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Batterie leer ....
Vielleicht auch Koinzidenz? Bei den älteren Fs einfach schon wieder eine Generation Batterien am Ende?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 2. Feb 2017, 08:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Batterie leer ....
Nee, in dem Fall auszuschließen. Ich hab momentan Lilibet wieder in meiner Halle stehen, die Batterie ist identisch wie im TF (Varta Blue Dynamics D59), aber 2 Jahre jünger. Im Mk1 VVC nach sechs Wochen komplett leer (5V), im TF nach zwei Monaten ohne Probleme.

Ich checke am WE mal den Steppy, der steht jetzt auch schon zwei Monate rum.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 2. Feb 2017, 08:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Batterie leer ....
ich hatte mal an einem Ami so einen kleinen Schraubanschluß am Minuspol, da konnte man mit einem Rändelrad den Stromkreis unterbrechen. Muss mal sehen wo es das gibt, das könnte eine Lösung sein.


Do 2. Feb 2017, 16:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Batterie leer ....
für den Winterschlaf vielleicht, aber sonst viel Spaß beim ständigen Uhr nachstellen....zumindest die MK1 Dinger gehen aber leider (scheinbar) nach 20-50 Einstellvorgängen hinüber (hat man das Gefühl)...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 2. Feb 2017, 17:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Batterie leer ....
kein Problem mit der Uhr, war schon beim Kauf kaputt :)


Sa 4. Feb 2017, 17:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Batterie leer ....
So, hab’s gerade mal gecheckt. Der Steppy (MEMS3) steht seit 29.11. unbewegt in der Halle, also seit über 2 Monaten. Ohne Ladegerät oder irgendwas, ohne Heizung, ohne abgeklemmte Batterie.
Schlüssel rein, gedreht, läuft. :up:

Ich denke mal, das Leersaugen der Batterie scheint in der Tat ein MEMS 1.9/2J Problem zu sein.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 9. Feb 2017, 17:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Batterie leer ....
Das Problem haben meine beiden Fs auch. Da fährt das Motorsteuergerät nach dem Abstellen nicht vollständig runter. Abklemmen der Batterie oder Erhaltungsladegerät helfen da. Oder ein Tausch des Steuergeräts. Bei Rimmer gibt´s die meines Wissens im Austausch.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 21. Feb 2017, 03:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de