Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
MFU Stecker Anschluß entfernen/Ersatzanschluß 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag MFU Stecker Anschluß entfernen/Ersatzanschluß
Hi,

hat jemand eine Ahnung, wie ich den Anschluß (der Nebelscheinwerfer) aus dem MFU Stecker herausbekomme?

Oder (noch besser), ob es irgendwo Ersatzkontakte gibt?

BTW, was ist eigentlich die Idee hinter Strom -> Schalter -> MFU -> Relais->Nebelscheinwerfer? Könnte der Schalter nicht direkt das Relais schalten?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mi 28. Dez 2016, 15:27
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MFU Stecker Anschluß entfernen/Ersatzanschluß
Hier die Lösung:

Um einen Kontakt zu lösen, von der Kabelseite her mit einem Uhrmacherschraubenzieher die Plastiklasche des Kontaktes wegbiegen. Die Lasche ist mit in dem Kontaktloch, zur Mitte des Steckergehäuses hin. Vorher den Kontakt einmal richtig reindrücken, damit nicht der Kontakt die Lasche festhält (z.Bs. von vorherigen Versuchen das Kabel zu entfernen).

Alles in allem sehr Mechanikerfreundlich.

Welche Kontakte das sind ist mir noch unklar, evtl. würde ich es mit MQS von AMP versuchen, die sollten ähnlich genug sein.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Fr 6. Jan 2017, 10:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de