Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Benzinpume aus 2001er Model kompatibel zu 1996er Model? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 01:40
Beiträge: 2
Wohnort: München
Beitrag Benzinpume aus 2001er Model kompatibel zu 1996er Model?
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage weil meine Benzinpumpe ausgestiegen ist.

Ist die Pumpe aus einem 2001er Model passend zu einem 1996er Model?

Teilenummer vom Tank mit Pumpe: WFE 107370

Der 1996er MGF ist einer von denen mit 120 Pferdchen.

Danke und VG
Patrick


Mi 30. Nov 2016, 01:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Benzinpume aus 2001er Model kompatibel zu 1996er Model?
Wenn die Pumpe die Teilenummer WFX100670 passt die bei dir.
Pumpen aus den späteren TF Modellen haben andere Teilenummer und anderen Stecker.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Mi 30. Nov 2016, 06:56
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Benzinpume aus 2001er Model kompatibel zu 1996er Model?
Jap, und die eigentlichen Pumpen (Innenleben) sind gleich. Mykel hatte da mal eine kompatible zum Original gefunden. Müßte auch im EPC sein (Link oben)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 30. Nov 2016, 10:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Benzinpume aus 2001er Model kompatibel zu 1996er Model?
Hm, die WFX100670 (elektrischer Anschluss 2 x 2 Pins, quadratisch) passt nur beim MK1 und Mk2 bis 2000 (VIN ≤ 522572), bei nem 2001-er F ist schon das Nachfolgemodell WFX101320 verbaut, dort ist der Anschluss länglich, 4 Pins in Reihe.

Die eigentliche Pumpe lässt sich aber aus dem einen in den anderen Halter umbauen. An dem Teil mit der funktionierenden Einheit anfangen:
- Kabel vom Pumpenelement abnehmen
- Metall-Clip vom Pumpenschlauch oben am Pumpendeckel entfernen und Schlauch abziehen
- die vier Schnappverschlüsse vom “Becher” unten entfernen (dazu muss man die Feder etwas zusammendrücken, 3. Hand ist hilfreich)
- die Pumpeneinheit samt Filter und Gummidichtung und Schlauch rausnehmen.

- dasselbe beim defekten Teil machen

- die funktionierende Pumpe in das korrekte Gehäuse einsetzen, darauf achten, dass die Füße unten in den Aussparungen am Bechernden richtig sitzen
- den Schlauch samt Gummidichtung korrekt verlegen und Becher einschnappen lassen
- den Schlauch oben am Deckel aufstecken und mit Kabelbinder sichern
- Kabel am Pumpenelement wieder anschließen

Nicht versuchen, den Schlauch von der Pumpeneinheit abzunehmen!
Alleine eine etwas nervige Angelegenheit, weil man immer gegen den Federdruck arbeiten muss, zu zweit ein Kinderspiel.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 30. Nov 2016, 12:50
Profil

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 01:40
Beiträge: 2
Wohnort: München
Beitrag Re: Benzinpume aus 2001er Model kompatibel zu 1996er Model?
Danke schon mal für die Antworten. Jetzt brauch ich nur noch eine Benzinpumpe ;-)

Der Verkäufer des Teils ist leider abgesprungen daher ist wieder alles offen. Hilft aber bei der Auswahl einer geeigneten.

VG Patrick


Mi 30. Nov 2016, 20:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de