Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
MGF MK1 undicht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40
Beiträge: 62
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag MGF MK1 undicht
Hallo zusammen,

bei meinen MGF MK1 Vin: 500387 läuft bei Regen Wasser an der Beifahrertür innen runter und macht den ganzen Fussraum inklusive Türverkleidung nass.

Anbei 2 Bilder, ich hab schon die Scheibe neu eingestellt sodass es sauber an den Dichtungen anliegt.
Ich hab das Dreieck an welchem der Spiegel montiert ist im Verdacht, hab aber wenig Ahung inwiefern ich da wo nach was schauen kann.
Aktuell ist das Hardtop montiert, aber auch vorher wars da schon ab und an etwas feucht aber nicht so arg.
Jemand eine Idee?

Gruß, Martin


Dateianhänge:
20161116_132044.jpg
20161116_132044.jpg [ 88.31 KiB | 4559-mal betrachtet ]
20161116_132041.jpg
20161116_132041.jpg [ 224.7 KiB | 4559-mal betrachtet ]
Mi 16. Nov 2016, 14:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF MK1 undicht
sieht bei mir genau gleich aus, nur auf der Fahrerseite, hab alles mögliche probiert und eingestellt
ohne Besserung, hab mich dran gewöhnt, ist bei mir auch nicht so tragisch, weil ich kaum im Regen
fahre, mit Hardtop ist es (fast) weg...

_________________
Grüße, Daniel


Mi 16. Nov 2016, 15:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40
Beiträge: 62
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: MGF MK1 undicht
Ja nur aktuell muss meiner leider auf der Strasse parken.....da ist das ungeschickt...


Mi 16. Nov 2016, 16:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGF MK1 undicht
Die obere Spitze des Spiegeldreiecks ist die Krux.
Dort ist die Dichtung einfach eine Fehlkonstruktion, das Dreieck kann man in der Neigung zwar verstellen, aber:
Bei mir stimmt die Krümmung des Dreiecks nicht mit der Krümmung der Scheibe überein, also leben damit.
Normalerweise regnets eh net rein, wennst aber im Regen die Scheibe einmal runterfährst is vorbei.
Es gibt Lösungsansätze in Form von dünnen Aquariumschläuchlein, die man in der Türdichtung am Scheibenrahmen einsetzt, die die Dichtung fester an das Dreieck anpresst.
http://www.the-t-bar.com/forum/22-cjjs- ... -to-adjust

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 16. Nov 2016, 17:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: MGF MK1 undicht
Wenn nach aller Einstellerei immer noch undicht ist, hier hat auch noch einer eine Lösung : viewtopic.php?f=2&t=5722&hilit=wasser+t%C3%BCr

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 16. Nov 2016, 17:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGF MK1 undicht
Joezapp hat geschrieben:
...am Scheibenrahmen einsetzt...

Ich meinte natürlich die A-Säule, aber ich bin ein B-Hörnchen... :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 16. Nov 2016, 20:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de