mgboard.de
http://mgboard.de/

Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=11915
Seite 1 von 1

Autor:  MGFlux [ Sa 29. Okt 2016, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Hallo,

habe gerade bemerkt dass die Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte aufleuchtet sobald der Motor startet. In der Gebrauchsanweisung steht dass die nach ein paar Sekunden ausgehen soll - Tut sie aber nicht.

Der Wagen stand jetzt ein paar Tage, also eine überhitzung kann es ja nicht sein.

Oder hat es was mit dem Oel zu tun? Er verliert ein wenig. Die Dichtung wird noch ersetzt.

Kann ich jetzt dennoch fahren? Muss Oel nachgefüllt werden?

Hilfe! :(

Bild

Autor:  xpower [ Sa 29. Okt 2016, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

schau doch mal was der Sensor sagt... vielleicht defekt...

Autor:  MGFlux [ Sa 29. Okt 2016, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Der Sensor? :(

Mir fällt gerade ein dass beim Start der Motorraumlüfter ebenfalls startet..

Kann man denn trotzdem mit dem Wagen jetzt fahren?

Autor:  xpower [ Sa 29. Okt 2016, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Klar kannst da fahren
Solltest nur mal deinen Deckel hinten aufmachen und auf Höhe des ausgleichbehälters oben den Sensor anschauen der da so mutterseelenallein an der Traverse hängt

Autor:  MGFlux [ Sa 29. Okt 2016, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Du redest von dem: http://www.mgfcar.de/sensor/

Ok, Danke. Schaue ich Morgen nach. Jetzt mal schnell raus von der Sonne profitieren :angel:

Autor:  xpower [ Sa 29. Okt 2016, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Die MHK100520

Autor:  Reinheit [ So 30. Okt 2016, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

MGFlux hat geschrieben:
Du redest von dem: http://www.mgfcar.de/sensor/
:angel:

Wenn Du den obersten Sensor meinst: . Das ist der Sensor für die Kühlwassertemperatur (steht wenigstens im Begleittext), und der schaltet nicht den Motorraumlüfter, sondern den Kühlerventilator vorne.
Der Sensor für die Motorraumtemperatur ist der siebente von oben auf der Seite.

Autor:  Sir Prise [ So 30. Okt 2016, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

Engine Bay Air Temperature Sensor AAT Sensor p/n MHK100520 heisst der entsprechende "Raumtemperaturfühler"

Da mein Ventilator langsam wimmernde Geräusche von sich gab (ist wohl nicht für den Dauerbetrieb konstruiert), habe ich anstelle des kaputten Fühlers einen 2 k OHM- Widerstand in den Stecker gefriemelt. Bis der neue Fühler da ist (ich hoffe vor dem nächsten Sommer) fahre ich nun sehr entspannt durch den Herbst.
Eine "brutale" Überhitzung des Motorraumes ist aufgrund der aktuellen Witterung nicht mal im Dauerstau zu erwarten. Papas Porsche 914 kannte das Teil nicht und die Lotus Elise verzichtet auch drauf.

Entspannte Grüße,
Sascha

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/