Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
Hallo,

habe gerade bemerkt dass die Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte aufleuchtet sobald der Motor startet. In der Gebrauchsanweisung steht dass die nach ein paar Sekunden ausgehen soll - Tut sie aber nicht.

Der Wagen stand jetzt ein paar Tage, also eine überhitzung kann es ja nicht sein.

Oder hat es was mit dem Oel zu tun? Er verliert ein wenig. Die Dichtung wird noch ersetzt.

Kann ich jetzt dennoch fahren? Muss Oel nachgefüllt werden?

Hilfe! :(

Bild

_________________
MG MGF 1.8i


Sa 29. Okt 2016, 14:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
schau doch mal was der Sensor sagt... vielleicht defekt...


Sa 29. Okt 2016, 15:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
Der Sensor? :(

Mir fällt gerade ein dass beim Start der Motorraumlüfter ebenfalls startet..

Kann man denn trotzdem mit dem Wagen jetzt fahren?

_________________
MG MGF 1.8i


Sa 29. Okt 2016, 15:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
Klar kannst da fahren
Solltest nur mal deinen Deckel hinten aufmachen und auf Höhe des ausgleichbehälters oben den Sensor anschauen der da so mutterseelenallein an der Traverse hängt


Sa 29. Okt 2016, 16:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
Du redest von dem: http://www.mgfcar.de/sensor/

Ok, Danke. Schaue ich Morgen nach. Jetzt mal schnell raus von der Sonne profitieren :angel:

_________________
MG MGF 1.8i


Sa 29. Okt 2016, 16:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
Die MHK100520


Sa 29. Okt 2016, 17:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
MGFlux hat geschrieben:
Du redest von dem: http://www.mgfcar.de/sensor/
:angel:

Wenn Du den obersten Sensor meinst: . Das ist der Sensor für die Kühlwassertemperatur (steht wenigstens im Begleittext), und der schaltet nicht den Motorraumlüfter, sondern den Kühlerventilator vorne.
Der Sensor für die Motorraumtemperatur ist der siebente von oben auf der Seite.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 30. Okt 2016, 15:16
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Motorraumüberhitzung-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus
Engine Bay Air Temperature Sensor AAT Sensor p/n MHK100520 heisst der entsprechende "Raumtemperaturfühler"

Da mein Ventilator langsam wimmernde Geräusche von sich gab (ist wohl nicht für den Dauerbetrieb konstruiert), habe ich anstelle des kaputten Fühlers einen 2 k OHM- Widerstand in den Stecker gefriemelt. Bis der neue Fühler da ist (ich hoffe vor dem nächsten Sommer) fahre ich nun sehr entspannt durch den Herbst.
Eine "brutale" Überhitzung des Motorraumes ist aufgrund der aktuellen Witterung nicht mal im Dauerstau zu erwarten. Papas Porsche 914 kannte das Teil nicht und die Lotus Elise verzichtet auch drauf.

Entspannte Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


So 30. Okt 2016, 21:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de