Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
{erledigt} Kupplung neu + Kupplungszylinder Problem 
Autor Nachricht
Beitrag {erledigt} Kupplung neu + Kupplungszylinder Problem
Hallo
Ich habe gestern und heute die Kupplung an meinem MGF komplett erneuert 107TKM Kupplungsscheibe,Ausrücklager Mitnehmerscheibe sowie kupplungshebel ist alles gut geleufen.
Es ist auch alles wieder Montiert, nun habe ich das problem das die kupplung nicht richtig trennt und ich die Gänge nicht einlegen kann weil der Kupplungszylinder Weg nicht weit genug ist woran liegt das?
ich habe das System auch entlüfetet.

Vielen dank im vorraus Stefan


Fr 26. Dez 2008, 23:45
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: Kupplung erneuert und Kupplungszylinder problrm
Hi Eisler
kann mir nur vorstellen , daß du nicht richtig entlüftet hast .
entlüftet wird am Geber und am Nehmerzylinder.
Am Geberzylinder wird direkt an der Rohrverschraubung bei getretenem pedal entlüftet ( geht also nur zu zweit oder ohne Frontscheibe :lol: ) dabei wird also dasPedal getreten gehalten - Person zwei öffnet die Verschraubung und lässt Luft und Flüssigkeit austreten und zieht die Verschraubung wieder an - dann Pedal lösen und wieder von vorne beginnen bis keine Luft mehr austritt.

hinten wird es ähnlich gemacht
-Kupplungspedal treten und halten
-Entlüftungsnippel lockern und Luft -Flüssigkeit austreten lassen- Nippel festziehen - Kupplungspedal lösen.
-Vorgang wiederholen bis blasenfrei austritt
-DANN ! - Kupplungspedal treten und am Boden halten - Entlüftungsnippel öffnen und von HAND den Kupplungshebel ganz in Ausrückstellung ziehen.
-Nippel mit 7NM festziehen und Pedal in Ausgangsstellung zurrückkehren lassen
-Hauptzylinder auffüllen
- hoffen das es geholfen hat ! :roll:

viel glück
gruß Frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


Sa 27. Dez 2008, 12:59
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kupplung erneuert und Kupplungszylinder problrm
Vielen Dank
die anleitung hat sehr geholfen ich habe den Geberzylinder nicht entlüftet des weiteren hat sich die Dämmatte unterm Kupplungspedal verschoben und ich konnte die Kupplung nicht gichtig treten :lol:
Jetzt schaltet sich der Wagen wie Butter und ich bin wider auf der Strasse

Guten Rutsch Stefan


So 28. Dez 2008, 17:19
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: Kupplung erneuert und Kupplungszylinder problrm
Eisler hat geschrieben:
gichtig treten :lol:


Jaja, die fette Weihnachtsgans und der viele Punsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Mo 29. Dez 2008, 10:09
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de