mgboard.de
http://mgboard.de/

Piepsen während der Fahrt
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=10304
Seite 1 von 1

Autor:  MIO [ So 14. Sep 2014, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Piepsen während der Fahrt

Hallo und guten Morgen, ich hätte da eine kleine Frage an die TF-Spezis. Maggie macht, wenn man den Schlüssel dreht, immer kurz einen Piepton, bis die FB erkannt ist. Ich denke, das ist normal. Es kommt aus Richtung T-bar. Nun geht das Intervall-Piepen aber manchmal während der Fahrt los, während sonst alles ok scheint (fährt, läuft, keine Warnanzeigen, Temperaturen ok..) Nach ca. einer Minute hört das wieder auf. Schlüssel aus und wieder an behebt das Phänomen.
Weiß jemand, was das ist? Im Manual finde ich nichts, in der Suche auch nicht. Die FB geht ansonsten prima (ca. 15m).

Gruß, Michael

PS: Maggie zeigt ja ein weiteres Gimmick, das ich vom F nicht kenne: Versucht man zu verriegeln per FB, und eine Tür ist nicht richtig zu, kommt ein kurzes Hupen und die Verriegelung funzt nicht. Gut, wenn mans weiss, v.a. nachts. Die Nachbarn wissen jetzt auch, wie es klingt, wenn Maggie hupt :up:

Autor:  my01 [ So 14. Sep 2014, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piepsen während der Fahrt

Das Piepsen während der fahrt ist wohl nicht TF-Spezifisch...denn mein F..MKII hat das auch sporadisch. nicht reproduzierbar.
Bisher konnte mir selbst hier niemand weiterhelfen :o
Es ist genau wie von Dir beschrieben. Intervallpiepsen während der Fahrt. Ohne irgendwelche sonstige Auffälligkeiten

Autor:  Reinheit [ So 14. Sep 2014, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piepsen während der Fahrt

Mein TF hupt auch kurz, wenn nicht alles geschlossen ist, um das zu melden. Er schaltet die Alarmanlage aber erst dann ein, wenn alles zu ist.

Autor:  MIO [ Mo 15. Sep 2014, 02:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piepsen während der Fahrt

my01 hat geschrieben:
Bisher konnte mir selbst hier niemand weiterhelfen :o

Na super. Wurde das schonmal hier besprochen? Hab ich nicht gefunden.
Notfalls den Piepser abklemmen. Spräche da was dagegen? Was hast du gemacht?

Autor:  my01 [ Mo 15. Sep 2014, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piepsen während der Fahrt

http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=8299&p=65669&hilit=Piepsen#p65669

Autor:  my01 [ Di 7. Nov 2017, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piepsen während der Fahrt

jetzt muß ich das doch nochmals hochholen. Heute hatte ich das 2 Ton-Piepen fast durchgehend auf 50 km Fahrtstrecke...und das stresst ungemein, auch, wenn ich mir sage," kann ja eigentlich nix passieren"... Könnte das also doch das Alarmsteuergerät sein? Und wie kann ich prüfen, ob dieses doch i.O. ist???

Autor:  Mykel [ Di 7. Nov 2017, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piepsen während der Fahrt

Also der lässt das WFS-Piepen laufen? Der Ton müsste aus Richtung Schaltsack/Ablagefach/Heizungsregler kommen, richtig? Fängt der irgendwann während der Fahrt an oder piept’s vom Einschalten der Zündung an?

Mit PScan lässt sich das 5AS auslesen, welche Fehler der schreibt, weiß ich allerdings nicht, hab bisher nur Fernbedienungen angelernt.

Autor:  my01 [ Di 7. Nov 2017, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Piepsen während der Fahrt

genau das 2-Ton-Piepen der WFS. Fängt irgendwann während der Fahrt an. Nicht so richtig reproduzierbar. Und kommt eben so aus dem Bereich Mittelkonsole oder gar höher (unter Instrumentenhaube?).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/